Suche Suche Original Skoda Karoq Getränkehalter Becherhalter für Mittelkonsole

Der Getränkehalter meines am 01.11.2024 als Neuwagen gekauften Skoda Karoq Top Selection (ähnlich Drive),
Typ: NU ist vom Durchmesser viel zu klein, um z. Bsp. "normale" Thermobecher aufzunehmen.
Der Durchmesser der Halterung beträgt gerade mal zwischen 6 bis 6,5 cm und ist für die meisten mir bekannten
Thermobecher zu klein. Gibt es ein passendes Skoda-Originalteil mit größerer Becheraufnahme oder muss
ich auf die Nachbauten im Internet zurückgreifen ?
Der originale Skoda Cupholder ist aus vorgenanntem Grund für mich jedenfalls absolut nutzlos.

Gruß Uwe

Original? Nein! Wenn du jemanden kennst der für dich was 3D drucken kann, dann gibt es z.B. bei Thingiverse oder Printables kostenlose Vorlagen für größere Becherhalter. Materialkosten sind dann so bei ca. 5-7€ und die Druckzeit ist ca. 7 Stunden. Habe so auch für meinen Karoq eine Ablage unterm Klimabedienteil gedruckt. Bei der suche kannst du auch Modelle nutzen, die für den Kodiaq 1 erstellt wurden.

oder mal bei E*** vorbeischauen. Gerade mal auf gut Glück über Google gefunden

WTF 70 Euro für'n 3D gedrucktes Teil. Gut ist ABS, ist generell schwieriger zu drucken, aber PETG reicht vollkommen aus. Da ich selbst 3D drucke, weiß ich welche Kosten ich habe. Aber 55€ plus den Versand mit über 10€ finde ich vollkommen überzogen.

natürlich wird es dieses Teil auch günstiger geben. Wie geschrieben, mal kurz gegoogelt. Intensiv schauen wollte ich nicht, da bei mir kein Bedarf besteht.

Die Problematik mit dem Thermobecher kenne ich,
habe mir diesen hier besorgt und der passt auch mit 700 ml in den originalen Halter der Mittelkonsole rein ;)

Auf eBay kaufen

Unsere Emsa-Becher passen auch. Die gibt's in 3 Größen...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben