• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suche Suche Original Skoda Karoq Getränkehalter Becherhalter für Mittelkonsole

Stummer1209

Einmalposter
Der Getränkehalter meines am 01.11.2024 als Neuwagen gekauften Skoda Karoq* Top Selection (ähnlich Drive),
Typ: NU ist vom Durchmesser viel zu klein, um z. Bsp. "normale" Thermobecher aufzunehmen.
Der Durchmesser der Halterung beträgt gerade mal zwischen 6 bis 6,5 cm und ist für die meisten mir bekannten
Thermobecher zu klein. Gibt es ein passendes Skoda-Originalteil mit größerer Becheraufnahme oder muss
ich auf die Nachbauten im Internet zurückgreifen ?
Der originale Skoda Cupholder ist aus vorgenanntem Grund für mich jedenfalls absolut nutzlos.

Gruß Uwe
 

janschmidt112

Stammuser
Original? Nein! Wenn du jemanden kennst der für dich was 3D drucken kann, dann gibt es z.B. bei Thingiverse oder Printables kostenlose Vorlagen für größere Becherhalter. Materialkosten sind dann so bei ca. 5-7€ und die Druckzeit ist ca. 7 Stunden. Habe so auch für meinen Karoq* eine Ablage unterm Klimabedienteil gedruckt. Bei der suche kannst du auch Modelle nutzen, die für den Kodiaq 1 erstellt wurden.
 

tosch

Dauergast

oder mal bei E*** vorbeischauen. Gerade mal auf gut Glück über Google gefunden
 

janschmidt112

Stammuser
WTF 70 Euro für'n 3D gedrucktes Teil. Gut ist ABS, ist generell schwieriger zu drucken, aber PETG reicht vollkommen aus. Da ich selbst 3D drucke, weiß ich welche Kosten ich habe. Aber 55€ plus den Versand mit über 10€ finde ich vollkommen überzogen.
 

tosch

Dauergast
natürlich wird es dieses Teil auch günstiger geben. Wie geschrieben, mal kurz gegoogelt. Intensiv schauen wollte ich nicht, da bei mir kein Bedarf besteht.
 

Karocco

Kennt sich aus
Die Problematik mit dem Thermobecher kenne ich,
habe mir diesen hier besorgt und der passt auch mit 700 ml in den originalen Halter der Mittelkonsole rein ;)
 

RedFL22

Forenmaskottchen
Unsere Emsa-Becher passen auch. Die gibt's in 3 Größen...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten