Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Fahrbetrieb steht bei warmem Motor die Anzeigenadel ziemlich kontinuierlich auf 90 Grad, auch wenn mein Display mir 100 Grad meldet. Ist das Normal ???
Doch, das ist die Öltemperatur im KI!
Das diese Schwankt ist normal!
Die Kühlmitteltemperatur schwankt genauso lediglich die Anzeige bleibt konstant, das ist so vom Hersteller gewollt!
Die Öltemp-Anzeige wird im VC auch explizit mit Öltemperatur benannt, hat also mit der Kühlmitteltemperatur nichts zu tun und ja, die Kühlmitteltemp. steht im normalen Betrieb, also bei warmgefahrenen Motor immer auf ca. 90 °C. So war das in meinem F1, im Yeti und jetzt im Karoq* auch. Warum das so ist und nicht schwankend wie man annehmen möchte, fragst am besten mal bei SAD nach, oder möglicherweise weiß hier auch ein Spezi bescheid und gibt Auskunft.
Zuerst mal Danke an alle für die raschen Antworten !
Dann bin ich schon mal beruhigt. Ich hatte schon einen Defekt befürchtet, aber dummerweise gar nicht daran gedacht, dass ja im Fahrzeug zwei verschiedene Medien sind, deren Temperatur angezeigt wird - eben Motoröl* und Kühlflüssigkeit.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.