1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Unterboden des Karoq Scout (Bilder)

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von lebch, 5. Oktober 2019.

1. lebch

lebch Ist öfter hier

Anlässlich vom Ölwechsel ging der Kari auf den Lift. Gute Gelegenheit mal die Unterseite zu begutachten.

Falls jemand mal sehen möchte wie der Kari von unten aussieht, hier ein paar Foto‘s.

Achtung: das ist das Modell Scout mit dem Schlechtwegepaket, mit einem Schutz für Motor und Getriebe.

239095CE-A580-4F98-9F21-4E1DEA19E584.jpeg 5435FF89-41F4-4FB5-8EB2-795CC8BCABEF.jpeg C2D581D2-75FD-4A5E-AF29-47634D7EFDB7.jpeg 0D02F6B5-A34F-417B-875F-F8319DE705A6.jpeg E8210DD4-0B24-48F3-B630-991D3D46F9FA.jpeg EB7C3EB8-DF40-41C9-80D8-9B205176DEC8.jpeg

mcblech, Jackymaus, bob2008 und 3 anderen gefällt das.
  2. Joachim_K

Joachim_K Stammuser

Super Idee, danke schön.

3. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Bin mal gespannt, ob die CH Ausführung des Sportline 2.0 TSI 4x4 den Triebwerkunterfahrschutz schon dran hat, weil man das Schlechtwegepacket bei der Bestellung nicht auswählen konnte ?

4. Schilkenstein

Schilkenstein War schon mal da

Danke für die Bilder, dort kann man ja mal sehen wie die ausklappbare Anhängerkupplung ja doch nicht geschützt gegen Schmutz und ander Einflüsse, zu Beispiel in der Waschstraße oder im Winter. Man hat ja immer den Eindruck das die Kupplung Irgendwie geschützt dort verbaut ist.

5. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Vermelde mit Freuden, dass die Schweizer 4x4 Modelle ab Werk den Triebwerksschutz montiert haben :)

Eventuell werde ich den Steinschlagschutz für die Hinterachse (Ne. 22) mal montieren:
    C06351DB-3A71-4CB9-BCE8-E8000A24665A.png

5Q0511533A x1
    5Q0511534A x1
    N90920301 x4
    N91133501 x4
    8E0825267 x4

F4637C4A-3857-405B-96C6-91AE77DF30EE.png
    5F8E5992-C766-4C95-9E20-C22F51007C69.png

6. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Mein für den deutschen Markt produzierter Sportline 4x4 hat den Unterfahrschutz auch, obwohl in der Ausstattungsliste nicht enthalten...

7. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Kann durchaus sein, dass der 4x4 2.0 TSI immer den Unterbodenschutz hat ?

8. Crosser

Crosser War schon mal da

Hallo,
    ich denke " falls" das was ihr meint tatsächlich der Unterfahrschutz sein sollte, dann hat das nichts mit dem 190 PS TSI zu tun, denn laut deutschem Konfigurator kostet er beim 190 er TSI und TDI 210 € Aufpreis. Mein Händler hatte mir davon abgeraten, weil das Fahrzeug dadurch 2 cm an Bodenfreihet verliert. Da er weiß, das ich damit sowieso nicht ins "Gelände" will und höchstens normale Feldwege in Frage kommen sollte es so passen. Ich habe aber auch noch nicht geguckt ob bei mir etwas der Gleichen unter ist.

VG Ralf

9. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Also ich hab einen Diesel, und mein Unterboden sieht genauso aus wie bei dem Scout ganz oben. Und der Scout hat den Unterfahrschutz Serienmässig.

Ich kann leider nicht mehr sagen, da ich meinen ja nicht bestellt hatte, sondern es ein Lagerfahrzeug war. Keine Ahnung, was die alles verbaut haben. Die Müdigkeitserkennung ist bei mir auch an Bord, obwohl nicht auf dem Auslieferungspapier aufgeführt.

10. Crosser

Crosser War schon mal da

Was mich auch wundert ist, das die Bodenfreiheit beim Scout und Sportline ( mit 4 x4 ) bei beiden 167 mm ist. Beim Scout ist der Unterbodenschutz serienmäßig, beim Sportline laut Prospekt bzw. Konfigurator nicht, also müsste der eigentlich 2 cm mehr haben.

11. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Geht nicht nur um Offroad oder Onroad.
    Speziell im Winter liegen gerne mal grössere Schnee- und Eisbrocken auf der Strasse und da die Ölwanne aus Kunststoff ist und auch andere Teile dort “frei“ liegen, schadet so eine Abdeckung sicher nicht !
    Zumal, es ist kein Unterfahrschutz im klassischen Sinne, der wäre viel massiver.
    Es ist einfach eine Abdeckung, die die Ölwanne und andere Teile vor Steinschlag, Schmutz, Salz und anderer mechanischer Belastung etwas schützen soll.

12. Crosser

Crosser War schon mal da

Also ich habe eben auch mal unter meinen Karoq Sportline geschaut (190 PS TDI), und auch da ist die "von der Optik her" selbe Verkleidung des Unterbodens verbaut. Kann es vielleicht sein, das es eine verstärkte bzw. aus einen anderen Kunststoff hergestellte Version gibt? Denn ich weiß definitv, das es, als ich meinen bestellt habe, die Option Unterbodenschutz für 210 € Aufpreis gab.

VG Ralf

13. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

14. Bj-53

Bj-53 Ist öfter hier

Hier noch mal der extra Unterbodenschutz der Sonderausstattung.

15. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Helft mir mal mit der Orientierung... Ist das von vorne unten?

16. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Müsste sein, schwierig zu erkennen...
    Wirklich gut sieht man es ja nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  17. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Diese zickzack struktur sieht man auch bei den Bildern des Scout ganz oben. Müsste also vorne sein.

18. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Ich frag mich eher, ob unsere Sportline dieses Teil auch haben ?

62C19F4E-12B9-4024-9125-9610A5B3E382.jpeg

Ist das vielleicht ein Steinschlagschutz für die Vorderachsaufhängung ? o_O

Habe ja weiter oben die Teile für die Hinterachse gepostet...

19. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Vielleicht ist das Teil ja der Grund für die geringere Bodenfreiheit?

20. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

So. Hier dann der Beweis. Der Unterfahrschutz (wenn man ihn so nennen will) sieht bei meinem Sportline 4x4 wirklich anders aus. Aber die seitlichen Unterbodenverkleidungen sind identisch. _20191109_124849.JPG

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden