Verkehrszeichen Erkennung

Votzeck

Ist öfter hier
Hallo,
man kann doch wohl die Übernahme einer Geschwindigkeits Beschränkung aktivieren. Gibt es dann die Möglichkeit, die Übernahme zu individualisieren (z. B. 10 km/h schneller) oder fährt der Karoq dann "Strich Begrenzung"?

Verstehe deine Fragen ich nicht ganz!
Du stellst den Begrenzer auf eine Geschwindigkeit ein und dann soll er 10 km/h schneller fahren als der eingestellte Wert?

Ich denke @Votzeck meint die von der VZE automatisch erkannte Geschwindigkeit. Die lässt sich m. W. nicht um einen gewissen Wert erhöhen. Wenn 50 km/h erkannt, dann wird auch 50 gefahren. Mit dem Tempomat-Hebel kann man aber dann schrittweise erhöhen. So eine Programmierung "immer 5 km/h über erkanntem Wert" würde ich mir auch wünschen. So genau ist ja kein Tacho und Toleranzwerte bis geblitzt wird gibt es ja auch noch. Wenn man tatsächlich genau die erkannte Geschwindigkeit fährt, ist hinter einem oft Drängelei angesagt.

...aber nicht beim MJ2018. Der Tempomat fährt das was eingestellt wird und passt sich nicht an Verkehrszeichen an

Das ist richtig, aber ich überlege mir einen Neuen zu kaufen. Deshalb möchte ich das mal wissen.

...aber nicht beim MJ2018. Der Tempomat fährt das was eingestellt wird und passt sich nicht an Verkehrszeichen an
Der Tempomat ja, ACC übernimmt die Geschwindigkeit der VZE und aus Navidaten. Es wird z.B. vor Kurven gewarnt und auch langsam heruntergeregelt, wenn in einiger Entfernung erst eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt.

Aber nur bei den neueren mit pACC. Ich schrieb ja von MJ2018 und da geht das definitiv nicht.

Auf eBay kaufen

Ah, okay.
Da kann ich dann mit meinem erst (oder schon...!) 3 Jahre alten Auto nicht mitreden.

Doch sollte er auch haben.
Meiner Ez.21 hat pACC, habs aber deaktiviert da er mich zweimal ohne Grund heruntergebremst hat.
Einmal auf der Autobahn und einmal auf der Landstrasse.

So eine Programmierung "immer 5 km/h über erkanntem Wert" würde ich mir auch wünschen.
Genau das meinte ich.Wenn man das nicht einstellen kann, ist die Übernahme der VZE ziemlich sinnlos, da man dann ja immer ein paar km/h zu langsam fährt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben