Yeti Felgen auf den Karoq - geht das?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 851
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 851

Gast
Hallo Zusammen,
z.Z. fahre ich noch einen Yeti 2.0 4x4. Bestellt ist ein 1,5 TSI ACT 4x4, geliefert werden soll er im April 19.
Nun meine Frage: Weiß jemand ob die 17" Felgen* vom Yeti auf den Karoq passen?

In meiner EU-Übereinstimmungserklärung für den 1.5 TSI (kein WLTP) ist folgende 17 Zollfelge eingetragen:
7x17 5x112 Lochkreis 57,1 ET 45 ich gehe mal davon aus das die Yetifelge von den Massen her passen müsste.
Da der Karoq schwerer ist, kann es sein das du die Felge trotzdem nicht montieren darfst.
Bei meinem beträgt die zulässige Gesamtmasse 1918kg, beim 4x4 plus DSG kommt noch einiges hinzu.
Hierbei ist die zulässige Tragkraft pro Felge entscheidend, falls du dir unsicher bist; dann lass dich doch vom TÜV beraten.

Hallo, ich habe die Yeti 4x4 Felgen* 7,5x17" ET45 per Einzelabnahme für den Karoq Scout eingetragen.
Hatte ein Gutachten für die Felgen zum Yeti. Da die Felge aber nicht mehr produziert wird gab es kein Folgegutachten für den Karoq.
Eine Vergleichs-Felge (also 7,5x17" ET45, LK etc. sowie Achslast) gesucht, die für Yeti und Karoq ein Gutachten hat. Ausgedrucktes Gutachten dazu und noch einen Ausdruck ( von https://www.reifenrechner.at/) Abrollumfang u.a. damit zum TÜV. Kostete dann nur 80€ anstelle ohne Vergleichsunterlagen bis zu 150€. 30min. fertig. Musste "unverzüglich" eingetragen werden --> neuer Schein, nochmal 12€. Insgesamt also wesentlich billiger als neue Alu-Felgen (zumal ich 5 Felgen habe :mad:)

Hat sich erledigt, ich habe mir 18" gekauft. Aber Danke für die ausführliche Info!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben