• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von Hansi11

  1. H

    Innenraumüberwachung permanent deaktivieren

    Wenn das denn richtig funktionieren würde. Ich bin ganz froh so wie es jetzt ist. Ich habe übrigens bei den Sensoren den Stecker gezogen. Bis jetzt keine Fehlermeldung. Das abkleben war mir dann doch zu unsicher.
  2. H

    Innenraumüberwachung permanent deaktivieren

    Ich habe das permanente deaktivieren selbst heraus gefunden. Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, also bin ich nochmal zum Auto und habe die Deckenleuchte auseinander gebaut. Und siehe da, drei runde Ultraschallsensoren. Die habe ich mit Alufolie umwickelt und sie schließlich abgeklebt...
  3. H

    Innenraumüberwachung permanent deaktivieren

    Hallo zusammen, ich habe meinen Karoq (Firmenfahrzeug mit 1% Regelung) schon ein paar Monate und bin im großen und ganzen auch sehr begeistert. Jetzt hat sich allerdings ein Problem heraus kristallisiert, welches den Karoq für mich kaum noch Nutzbar macht und ich am überlegen bin, zu meinem...
  4. H

    Gepäcknetztrennwand nachrüsten möglich?

    Hallo Zusammen, ich fahre meinen Karoq jetzt schon drei Wochen und möchte euch mitteilen, dass die Trennwand und die Ösen am Himmel NICHT da waren. Dank der großartigen Hilfe von euch habe ich mich für das Hundegitter zum Nachrüsten entschieden, komplett ohne bohren und in 10 Minuten...
  5. H

    Gepäcknetztrennwand nachrüsten möglich?

    Hallo Lavastyle, da hast du mir sehr weiter geholfen. Das Fahrzeug ist kein richtiges Vertreterauto, ehr ein Goodie für Führungskräfte, Also wird das KFZ bis auf den Weg ins Büro zu 100% privat genutzt. Da ich einen Dobermann und eine Goldie Dame habe, ist so ein Trennnetz unabdingbar. Und genau...
  6. H

    Gepäcknetztrennwand nachrüsten möglich?

    Hallo Zusammen, ich bin in freudiger Erwartung auf meinen neuen Firmenwagen, der ein Karoq werden soll. In meiner Fahrzeughistorie ist dies der erste Skoda, vorher hatte ich VW und Mercedes unter meinem Popo, dessen Preispolitik inzwischen derart unverschämt ist, dass ich mich gegen diese...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten