• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Aktueller Inhalt von mikihf

  1. mikihf

    Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

    Das stimmt... Wenn man das Teil haben möchte kann man auch kurz mit der Versicherung sprechen. Aber wie patru geschrieben hat, die Versicherungen haben an den alten Teilen kein Interesse. Aber eine kurze Rücksprache am besten noch schriftlich sollte man vielleicht halten. Auf jeden Fall hat...
  2. mikihf

    Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

    Bei mir im Versicherungsvertrag steht unter Kaskoversicherung. Darüber hinaus sind die Leistungen der Teilkaskoversicherung eingeschlossen. . . . Zusammenstoß mit Tieren jeder Art . . Die Versicherungsleistungen sind überall verschieden. Also selber nachschauen.
  3. mikihf

    Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

    Wenn du den neuen Scheinwerfer bezahlst dann müssen sie dir den alten geben. Dann ist es dein Eigentum. Wäre es ein Garantietausch dann hast du keinen Anspruch auf das "alt" Teil.
  4. mikihf

    Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

    Ruf einfach deine Versicherung an. Ich meine bei mir im Vertrag steht eine Erweiterung zu dem schon genannten.
  5. mikihf

    Seit gestern bereue ich es...

    Update: Gestern hat es nach dem Beschleunigen wieder gestunken. Drehzahlmesser auf 4500 U/min ist an der stelle kurz stehen geblieben und dann etwas zurück gelschlafen dann weiter Drehzahl erhöht und dann ging es auch weiter. Danach hat es wieder gerochen. Ps. Das war endgültig das letzte DSG...
  6. mikihf

    Servus

    Karoq Rettungskapsel...
  7. mikihf

    Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

    Genau so haben wir es gemacht. CLEVER +3 Jahre 100.000 km waren glaube ich 240 Euro. Auto soll mit 3,5 / 4 Jahren abgestoßen werden. Kein mit Elektronik vollgestopftes Auto ohne Garantie und schon gar nicht wenn es ein DSG Getriebe hat.
  8. mikihf

    Seit gestern bereue ich es...

    Habe einen Anruf bekommen. Getriebe Reset und Update. Testen. Das Klappern kommt nicht aus dem Armaturenbrett (hörte sich aber so an) sondern aus der Dachhimmel Abdeckung Lampen. Das Knarzen aus der Achse Querlenker gefettet. Das nach 6000 km Ich mach schon mal einen Termin wenn er 10 tkm hat.
  9. mikihf

    Seit gestern bereue ich es...

    Ja aber das wird nichts nutzen... Weil bezüglich dem Getriebe kommt dann "kein Fehler im Fehlerspeicher" damit alles IO. Das Klappern werden sie nicht finden. Außer das knarzen das kommt von den Domlagern. Ja 5 Jahre oder 100.000 km und spätestens nach 4 Jahren und 60tkm ist die Karre weg. Ich...
  10. mikihf

    Seit gestern bereue ich es...

    Seit gestern bereue ich es doch wieder ein DSG Getriebe genommen zu haben. Bei meinem Scirocco sind mit zwischen km 0 und km 80.000 km drei Getriebe um die Ohren geflogen. Immer war es ein technischer defekt. Na ich dacht 10 Jahre weiter... NIX 10 Jahre weiter... gleiche Scheiße. Gestern in...
  11. mikihf

    Problem mit Benzinzufuhr

    Wenn du den Tankdeckel aufmachst wenn er leer oder vermeintlich Lehr ist. Zieht er dann Luft hörst du es zischen?
  12. mikihf

    Problem mit Benzinzufuhr

    Hatte das mit einer A Klasse. Da war der Tankgeber im Tank defekt. Was sagt die Tankuhr im Kombiinstrument?
  13. mikihf

    Neuer Dienst

    Die sollten besser die bisherigen Dienste mal schneller und zuverlässiger machen bevor sie wieder was neues einführen was bestimmt wieder nur unzureichend funktioniert.
  14. mikihf

    MIB3 Bugs und Probleme

    Ich habe diese Kachelansicht bei meinem Amundsen noch gar nicht gefunden. Kann bei mir (bis jetzt) nur die Höhendaten im Virtuellen Cockpit anschauen.
  15. mikihf

    MIB3 Bugs und Probleme

    SO ich habe gerade geschaut. Der Karoq steht seit ca. 7 Stunden in der Einfahrt und zeigt 70 Meter an. Das passt auch. Das habe ich hier mal nachgeschaut. https://www.mapcoordinates.net/de

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert