Öldrucksensor Anzeige im Kombiinstrument

Neuer11Fahrer

War schon mal da
Hallo zusammen, bin seit kurzer Zeit ein stolzer Besitzer eines Karoq 1,5 TSI.
Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub hat das Kombisystem den Fehler "Öldrucksensor angezeigt". Vermutlich hatten wir Besuch von einem Marder. Kann mir jemand sagen wo sich der Sensor befindet?
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann dir nicht sagen wo der Öldruckschalter bei dem 1.5l Motor sitzt(meistens nahe Ölfilter), du bist aber mit der Öldruckwarnung nicht weiter gefahren? Oder?

Und auch hier wieder der Blick in die "Glaskugel" - EZ leider unbekannt.
Interessant ist, kommt eine "Ölwarnung" und man hält mal kurz an - öffnet die Motorhaube und macht sie ohne weitere Aktion wieder zu, ist die "Warnung" für die nächsten 100km inaktiv. Es sei denn , es ist wirklich Ölwanne abgerissen, oder warum auch immer gar kein Öl* mehr verfügbar. Dann kommt die Meldung in sehr kurzer Zeit wieder ins Display !

Hat also @Neuer11Fahrer noch Garantie oder Gewährleistung auf das Fahrzeug -> ab zur Vertragswerkstatt, prüfen lassen !

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antwort.
Melde mich so spät da ich krank war und es etwas gedauert hat.
Der Fehler wurde von der Werkstatt repariert.
Es war wieder mal mein Freund mit 4 Beinen der einen Kabel angeknabbert hat. Ich werde jetzt eine Hochspannungsanlage einbauen und über den Erfolg oder Misserfolg noch berichten.

...Ich werde jetzt eine Hochspannungsanlage einbauen ....
Das lohnt sich auf jeden Fall, seit ich die M4700 K&K Anlage drinnen habe, sind nicht mal mehr Spuren auf dem Dach zu finden. Nicht gerade billig, aber effektiv.

Im Fabia haben wir diese auch. Im Motor sind tatsächlich keine Spuren zu finden. Dafür wird die Antenne ausgiebig bearbeitet :eek:

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben