9 Aktualisierungen in einer Woche?

G.K.

Stammuser ★★
Hi, bekomme seit ca. 1 Woche täglich eine Aktivierung die auch abgeschlossen wird. Was ist denn da los

ist mir auch aufgefallen. Eine Erklärung habe ich nicht.

Ist bei meinem auch, irgend eine Verbesserung "UI Text".
Ist ja nicht das erste mal das bem Update was schief läuft bzw nicht Funktioniert.
Hauptsache es Funktioniert alles! Hatte grad heute überlegt das Update nicht durchzuführen, irgendwann behebt Skoda das Problem!

Wollte dazu auch schon einen Thread erstellen, jetzt war @G.K. schneller. Ich habe es auch seit einigen Tagen, dass gefühlt täglich ein Update läuft und augenscheinlich auch abgeschlossen wird. Immer das Gleiche...

spricht ja grundsätzlich nichts gegen Updates. Ist ja auch alles dabei von Anwendungsupddates über Softwareupdates, optische Verbesserungen und Datenschutz etc. Was mich aber ein wenig stört das man doch etwas detaillierter schreiben könnte was geupdatet wird

bei einer Aktualisierung konnte ich "Digitale Betriebsanleitung*" lesen, ansonsten wird es wohl eine Kartenaktualisierung und sonstige "Verbesserung" sein. Was mir aber aufgefallen ist, das Gerät braucht jetzt länger bis es komplett hochgefahren ist.

Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit war wieder in den Benachrichtigungen die Info Updates verfügbar.
Hab ich nicht gemacht sondern ein Reset( Columbus die ein/aus Taste gedrückt gehalten bis System neu startet).
Auf der weiterfahrt als auch auf der Heimfahrt am Nachmittag keine Benachrichtigung mehr.
Mal schauen ob damit das Problem behoben ist!

Auf eBay kaufen

Ich hatte heute Mittag auch wieder die Meldung und habe wie gewohnt auf aktualisieren geklickt.
Auch, wenn ich es ungewöhnlich finde, dass wir jetzt alle ein Reset des Infotainments machen müssen, werde ich es beim nächsten Mal auch mal versuchen. Schaden kann es ja nicht...

Hab das Reset, auch Columbus, innerhalb der letzten Woche schon zweimal gemacht, er lädt trotzdem immer wieder Updates runter. Die werden auch abgeschlossen.
Eine Veränderung im Verhalten des Infotainments, oder auch andere Auffälligkeiten oder Änderungen im System konnte ich bisher aber nicht feststellen.
Einzig, zum, Anfang des Downloads der Updates blitzt der Touchscreen kurz komplett blau auf, mehr nicht.

nach dem dritten oder vierten Update habe ich auch ein Reset gemacht weil ich dachte ich hänge in einer Dauerschleife, aber es ging munter weiter, gestern Nachmittag schon wieder ein Update. Bin jetzt glaube ich bei 11 oder 12 Updates angekommen

Ja, hat leider nichts gebracht.
Heute war es wieder so weit, ich ignoriere es nun eine Zeitlang.
Irgend wann wird Skoda das beheben.
Hauptsache alles funktioniert soweit.

warum gehst du von einem Fehler aus? Könnte doch auch sein, das Bugs in den verschiedenen Steuergeräten behoben werden bzw. wurden. Fehlerhinweise gab es doch genug ;)
Selbst wenn das Update mit einem Reset verzögert wird, eines Tages wird es ein Zwangsupdate geben.

Wenn es jedesmal ein anderes Update wäre - ja.
Aber es wiederholt sich ständig das Gleiche "UI-Texte" Update. Es lädt, installiert, schließt ab und am nächsten Tag kommt es wieder! Ich habe aufgehört zu zählen, bin aber schon bei mehr als 10 mal.

Genau so ist es, jedesmal das gleiche update und das Tag Täglich!

Komisch, meine Letzen Updates waren im April

dann könnte es sein, das du in den nächsten Tagen auch eine Welle von Updates bekommst ;)

Wenn ich am Temperaturregler die Einstellung ändere, wird die Temperatur auch kurz im Display angezeigt, das war doch nicht schon immer so? Mir noch nie aufgefallen?

Bei mir schon lmmer

Wenn ich am Temperaturregler die Einstellung ändere, wird die Temperatur auch kurz im Display angezeigt, das war doch nicht schon immer so? Mir noch nie aufgefallen?
Das war schon immer so, Karli
Hab aber nun seit gestern Ruhe und keine Updates mehr bekommen.

Echt? Ich meine nicht das Klimamenü wo alle Einstellungen im Display nochmal angezeigt werden. Wenn zum Beispiel nur die Navikarte angezeigt wird und ich die Temperatur verändere, wird in der Navianzeige oben in den Ecken kurz die Temperatur angezeigt. Das ist mir noch nie aufgefallen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben