Abgetrenntes Kabel im Motorraum entdeckt

Matze1973

War schon mal da
Hallo zusammen,
Ich besitze seit Mai 2023 einen Karoq 1.5 LTr Sportline Baujahr Mai 2021.Heut beim groß reine machen habe ich ein abgetrenntes Kabel entdeckt.Zumindest sieht es so aus als ob es mit einen Seitenschneider durch getrennt würde.weiß eine wofür das Kabel ist?Ich denke das es von Anfang an so war bzw das Auto läuft ohne Problem.Kann ich das Kabel wieder verbinden oder Brauch ich jetzt einen neuen Kabelbaum?

1000009291.png

Schaut aus wie die Überwachung der Batterie für die Start/Stopp-Funktion.

Start & Stop ist dieses KabelUnbenannt1001.jpg

Krass,das sieht noch nicht nach ein Maderbiss aus.Die Isolierung habe ich weggeschoben .Das Kabel ist sauber durchtrennt, echt komisch.Hatte mich auch schon gewundert warum das Start Stop nicht mehr funzteaber nix dabei gedacht weil ich in letzter Zeit nur Kurzstrecke hatte.
Vielen Dank auf alle fälle!!

Definitiv "Tierbiss" , sah bei meinem ähnlich aus. Nur, das Dämmmatte Motorhaube + Spritzwanddämmung zusätzliche deutliche Hinweise lieferten.
Wenn Batterie wieder "voll" wäre, müsste das Bild (bei VC ähnlich) kommen.
Die schlechte Isolation der Leitung ( zu wenig geschützt ) war schon 2019 der Fall !

Anhänge

• Fehler Start - Stopp.jpg
    Fehler Start - Stopp.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • schlecht isolierte Leitung vom Start-Stopp ....jpg
    schlecht isolierte Leitung vom Start-Stopp ....jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Marderverbiss - da sind Tiere dabei die fressen lieber Kabel als Manschetten, Dämmung usw. . Dringend Motorraum auf weitere Schäden prüfen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben