Ablage für WarnWesten in den Türen

@ek73 , es gibt Situationen, in denen würde es Sinn machen und vor allem dem eigenen Schutz dienen, die Warnweste vor dem Aussteigen bereits "übergeworfen" zu haben.
Ja, niemand wünscht sich so eine Situation und ich drücke Dir die Daumen, das Du die Westen nie brauchst.
"Schwarzmaler - Modus" ein:
Autobahn, linke Spur, Überholvorgang mit einem LKW, von hinten schuppst Dich ein "Raser" weg, kommst nach mehreren Drehungen und Kontakt zu anderen Teilnehmern links auf der Bahn zum stehen - ich würde jetzt nicht ohne angelegte Weste aus dem Auto aussteigen (was unbedingt empfehlenswert ist!) wollen. Klar, das Warndreieck ist auch im Kofferraum, aber beim rausnehmen steht man "ungeschützt" mit dem Rücken zur Fahrbahn. Warnblinker sind wahrscheinlich nach einem Heckanprall keine ausreichende Absicherung mehr ...
"Schwarzmaler - Modus" aus ...

Dann kannst du es auch gleich lassen. Der Sinn ist ja, dass man die Westen VOR dem Aussteigen anzieht. In manchen Ländern ist das sogar strengstens verboten, auf der Autobahn OHNE Weste auszusteigen.

Und nach einem Heckschaden bekommst du die Klappe hinten gar nicht mehr auf.

Das Ist der große Irrtum, beim Aussteigen soll sie schon übergeworfen sein.

Uns, man sollte vorher aktualisieren

Zulassung, auf die Klavierlackabdeckung! ;):eek: die Westen habe ich vom ersten Tag an in der Tür.
Hierbei aber VORSICHT! Wenn du die Klavierlackabdeckung für das Handyfach, USB etc. meinst: dann darfst du das nicht öffnen - sonst verschwindet die Zulassung im Nirvana der Verkleidung.

Klar den Fahrzeugschein hebt man gut Sichtbar auf die Mittelkonsole auf!
Der beste Platz Für den Fahrzeugschein ist am Tickethalter Windschutzscheibe! :)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben