Halteseil Ablage Türen

mheller

War schon mal da
Hi

bei meinem brandneuen Karoq Drive sind mir in den Ablagen in den Seitentüren kleine Löcher aufgefallen.
Normalerweise hätte ich hier "Spannseile" für Karten etc erwartet. Bei den Karoq die ich mir angesehen habe und bei meinem alten Yeti war das vorhanden.
Lt. Verkäufer ist das nicht im Sondermodel Drive (2024) vorhanden. .., Mhhh glaube ich nicht so ganz.
Hat jemand einen aktuellen Karoq Drive und kann mal schauen.

Danke

Anhänge

• Karoq_Ablage.jpg
    Karoq_Ablage.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 42
glaub ich auch nicht, wenn Löcher da sind, muss doch auch das Seil vorhanden sein.

Unglaublich!
Dann hätten sie die Türablagen zumindest ohne Löcher einbauen sollen!
Derzeit lautet das Motto bei Skoda "simple clever weggespart"!

(Ironie ein) Wahrscheinlich kann man die Seile als E-Teil für so um die 50€ kaufen (Ironie aus) und eben selbst einclipsen... :D

Mein Drive steht derzeit beim Händler und morgen ist Besichtigung angesagt. Werde da mal drauf achten.

Wollt ich ja .

10,77€
57a867573
2 Stück
Haltering Türverkleidung

Auf eBay kaufen

Warum schreibst Du nicht direkt dazu, ob eins oder zwei und wo Du den Preis her hast...?

Wenn Löcher da sind gehört es rein, ansonsten Skoda direkt anschreiben

Also das ist etwas verwirrend, was Skoda wieder veranstaltet.
Da steht ein Karoq Sportline im Ausstellungsraum, der hat keine Gummis in den Vordertüren. (siehe Foto)
Dann steht meiner noch verpackt auf dem Hof, ein Drive und da sind die Gummis drinnen. (siehe Foto)

Karoq Drive.jpgKaroq Sportline.jpg

Super .. vielen Dank.
Yep echt verwirrend .. aber ich werde jetzt mal behaupten die sind bei mir einfach vergessen worden.
solle der Händler mal "simply clever" nachliefern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja fragst einfach mal den Freundlichen wo die Haltergummis geblieben sind.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die bei der Auslieferungsinspektion abmontiert werden. Warum auch immer, man weiß es nicht.
Werde dann, wenn ich das Fahrzeug irgendwann die nächsten 2 Wochen bekomme, darauf achten.

Dann ab zum Händler, nimm mein Foto mit und frage danach. Es ist auch ein Drive, gebaut in
Mladá Boleslav am 02.11.24 und da sind die Haltegummis dabei. Noch steht er verpackt beim Händler, wie es dann nach der Übergabe aussieht, werde ich hier posten.

Karoq Drive.jpg

Mich stört es nicht wenn diese Gummis fehlen.
Es könnte auch gut sein, dass sie zum "Cargo- oder Ablagepaket" gehören ?! Das habe ich nicht konfiguriert bei meinem.

Nein, die sind bisher immer bei jeder Ausstattung ab Werk drin gewesen.

@B-Unit wenn nicht bestellt, hätte man auch auf die Löcher verzichten können ;) Ich finde die Gummis ganz praktisch. Aber wer diese Gummis nie hatte, vermisst diese natürlich auch nicht.

"wenn nicht bestellt, hätte man auch auf die Löcher verzichten können"

...das ist wohl richtig. Wahrscheinlich ist das aber auch wieder teurer verschiedene Türpappen zu verbauen.
Wie auch immer, vielleicht klärt sich das Rätsel ja noch.

Habe heute in meinen bestellten Drive gesehen (ohne Cargo/ Ablagepaket).
Übergabetermin in ca. 10 Tagen.

Auf beiden Seiten sind die "Haltegummis in den vorderen Türablagen vorhanden!

Und natürlich wurde die Klappe im mittleren Ablagefach (im Armaturenbrett) "Simpls Cever weg gespart "
:mad:

Heute abgeholt und die Haltegummis sind dabei.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben