Aeroblende von Scutus-Felge abziehen?

Ist ja dann doch interessant, dass die BA das so anleitet, Du aber aufgrund der Schwergängigkeit trotzdem Bedenken hast, etwas kaputt zu machen. Wie stellen die sich das vor, wenn im Pannenfall das Rad gewechselt werden muss und man das nicht vorher ausprobiert hat? Da ist es zu spät, um sich was Besseres einfallen zu lassen :(
Da kann ich nur sagen, Gott sei Dank habe ich die Dinger hässlich gefunden und nie montiert. Liegen noch in der originalen Schutzfolie in der Garage.
Darf ich fragen was du für eine Abdeckung für die Naben genommen hast? Finde das "Nabenloch" nicht ganz so schön.

Gute Frage. Habe ich beim Express-Chinesen bestellt. Lochdurchmesser ausgemessen und danach gesucht. Sitzen etwas locker, habe um die Rastnasen eine Runde Panzertape drumgeklebt. Funktioniert einwandfrei, verloren habe ich bisher keine. Preislich gab es 4 zum Preis von einer Originalen...

Genau das hatte ich auch gemacht. Aber an einer Felge fallen sie immer ab... Danke für die schnelle Rückmeldung

Wie gesagt, einmal mit Panzertape eine Runde um die Rastnasen und bei mir halten sie.

Er hat mir direkt gesagt, dass es, wenn ich sie einmal montiert habe, wegen der sonst sichtbaren Kratzer kein zurück mehr gäbe...
bei mir kam zum Glück die Aeroblenden nie auf die Felgen*. Habe ja direkt die Winterreifen drauf bekommen und die Aeroblenden wurden mir in der original Tüte übergeben :D.
Jetzt suche ich nur noch Nabendeckel.
Ich weiß, dass die vom Citigo ( 5E0 601 151 ) genau passen. Aber meine Frau, will die mir einfach nicht geben :eek::p

Als preiswerteteste Lösung bleibt dann wohl nur der Express-Chinese. Siehe meine Ausführungen weiter oben ;)

Ich überlege, ob ich Die bestelle.
Habe mal angefragt, ob die auch passen würden. Und 30€ ist ja nicht so teuer, wenn ich mir überlege, was das Auto kostet o_O

Auf eBay kaufen

Beim Chinesen kosten sie höchstens ein Drittel, sicherlich längere Lieferzeit. Aber Du hast ja Zeit.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben