Kennzeichen Abstände von Hinten der Gewindebuchsen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8053
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine Bitte an Euch .

Ich habe ja mein Karoq am Dienstag bestellt, und habe gleich mit angegeben, dass bei der Auslieferung KEINE Kennzeichenhalter verbohrt werden!

Ich habe ein kurzes Kennzeichen 35 cm und möchte keine Bohrlöcher haben, hinten ist es ja mit Gewindebolzen versehen, aber vorne wäre es eine Vollkatastrophe!
Die Frage an Euch, wäre einer so nett und würde mir die GENAUEN Masse von der hinteren Verschraubung ausmessen?

Ich meine von Gewindebuchse mittig zum zweiten mittig! Auch die Schraubengröße von der Gewindebuchse und Länge, wie weit ich die Schraube eindrehen könnte.

Hintergrund dazu ist, ich möchte diese Halter verschrauben.

Ich habe mir einige Videos von dem Halter angesehen, da sind, Klebestreifen dabei würde aber das Teil, was an das Fahrzeug kommt, zusätzlich mit einer passenden Schraube verschrauben, die andere Platte wird ja ans Kennzeichen geklebt!

Ich möchte dies schon alles in Ruhe zu Hause vorbereiten, sodass ich dann bei Abholung nur noch die Kennzeichen ankleben und verschrauben kann!
Nun habe ich das ganze wahrscheinlich total kompliziert beschrieben?

Vorne ist das egal, da ich dies dann vom Kennzeichen her vermitteln kann, aber hinten wäre es so, dass dies halt wegen den Gewindebuchsen vorgeben ist, somit benötige ich die Abstände zwischen den Buchsen mittig -mittig!

Wäre top, wenn mir da einer weiter helfen kann, bei meinem Händler habe ich keine Chance dies zu vermessen, weil er keinen da hat .-)
danke mal

Gruß

Hallo,
ich habe gerade nachgemessen, bei mir sind es 275 mm von Lochmitte zu Lochmitte. Schraube habe ich keine herausgedreht, müssten M5 oder M6 sein, länger als 10-15 mm ist nicht nötig, denke ich.
Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

P.S.: Werde nicht müde, den Freundlichen darauf hinzuweisen, dass Du keine Träger verbaut haben möchtest. Aus eigener Erfahrung leiden die da an partieller Amnesie was das angeht. Sowohl beim Mitsubishi meiner Frau als auch beim Karoq habe ich mindestens 3 Mal darauf hingewiesen und immer war die Antwort "Oh, gut dass Sie es sagen..."

Hallo @RedFL22,
erstmal ein fettes Dankeschön von dir!!!
Top!!! Genau solche Leute wie dich braucht ein Forum .-))

Somit kann ich jetzt die Magnete auf die Kennzeichenseite verkleben, ich mache da noch zusätzlich "Kraftkleber" paar Tropfen dazu, dann hält es auch 100 %!
Die Bohrung von dem Magnethalter bohre ich mal auf M6 auf, dann bin ich auf der sicheren Seite!
Dachte ich mir schon, dass es ca. 10 mm sein müssten, die Schrauben werde ich noch mit Schraubensicherung ein Tropfen sichern, dann fällt nichts mehr weg!
Vorne vermittle ich die Magnete auf dem Kennzeichen, und bei Abholung klebe ich die dann auf der Fontstange fest, zu Hause noch zusätzlich mit einer kleiner Schraube, die für Kunststoff geeignet ist.-)

Ja, ich habe auch schon so Erfahrungen gemacht, dass trotz erwähnen und schriftlich die Dreckshalter verbohrt wurden!

Und natürlich ganz außen jeweils oben unten mit insgesamt 4 Spaxschrauben! Ich habe im Strahl gekotzt, und habe mir dann eine neue Stoßstange bestellt, also das Kunststoffteil, da ich es perfekt haben wollte .-))

Aber das kann man sich ersparen, wenn es.....
Ich habe der Verkäuferin aus Spaß gedroht, wenn die Teile dran sind will ich 'ne neue Stoßstange, dies soll noch zusätzlich im Kaufvertrag aufgenommen werden .
Evtl. zu krass a, aber hoffe dies hilft bei der evtl. auftretende Amnesie .-)

Danke noch mal !!

Gruß

Ja, ich habe auch schon so Erfahrungen gemacht, dass trotz erwähnen und schriftlich die Dreckshalter verbohrt wurden!

Ist mir auch bei meinem Karoq passiert.
Die hatten an der Frontstoßstange, weil diese leicht gebogen ist den Halter außen mit zwei Schrauben fixiert.
Auf meine Frage warum macht man noch zwei Schraub an der Außenseite hin, hieß es wegen Verletzungsgefahr. Da könnten Fußgänger dran hängenbleiben weil dieser Halter wegsteht.

500€ und die Kosten für die neuen "langen" Kennzeichen hat der Verkäufer übernommen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben