Alarm Symbol rechte Cockpit Seite

G.K.

Stammuser ★★
Servus Leute,

war heute in der Stadt unterwegs, rechter Fahrbahnrand parkende Autos, Gegenverkehr und vor mir ein bremsender Autofahrer der mich auch zum bremsen animiert hat, allerdings nicht sonderlich stark.

Plötzlich erklingt ein Alarmton und auf der rechten Seite im Cockpit, ich habe die Sport Einstellung (so heißt die glaube ich mit dem Drehzahlmesser mittig) erscheint ein knallrotes Auto mit roten Abstandssymbolen.

Das ganze ging sofort wieder weg

Was war da los? Es war genug Platz nach allen Seiten

Gruß

Dein Kollisionswarner hat angeschlagen.
Wenn das öfters + ohne wirklichen Grund passiert, kannst du die Warnschwelle auf "spät" einstellen.

Meiner hatte schonmal komplett den Anker geworfen wegen eines Astes am Strassenrand, der sich im Wind bewegt hat.

Hi, na von dem Helferlein wusste ich noch gar nichts.

Wenn ich dich richtig verstehe war ich kurz vor einer Vollbremsung?

Ist das erste mal passiert, für mich war das eine ganz normale Situation, ja eng, aber nichts was wirklich kritisch war.

wo kann die Einstellungen finden? Ich habe Bj 24

Danke für den support

Liest sich niemand mehr die BA durch?
Und welche Ausstattung der Wagen hat, sollte man doch spätestens nach der Übergabe wissen...

Wir sollten alle Foren dieser Welt schließen, denn jeder kann sich ja alles selbst erlesen und oder den entsprechenden Fachmann fragen.

Aber halt! was machen dann die die in den Foren kluge Ratschläge erteilen weil sonst keiner sich für deren Meinung interessiert, sorry aber das musste jetzt sein ;)

Du brauchst ein Forum, um herauszufinden, was dein Wagen für eine Ausstattung hat? ;)

Auf eBay kaufen

Ne, aber ich nutze ein Forum um Antworten zu bekommen die ich in dem Moment nicht selbst recherchieren kann :cool:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass leider nur wenige TE ihre Karoq-Daten in ihrer Signatur darstellen.
Deshalb gehen viele gutgemeinte Antworten ins Leere, weil nicht jeder seine zumindest wesentliche Konfiguration (Modellvariante, Motor, Getriebe, 2x4 / 4x4, Modelljahr) in seine Sigantur eingestellt hat. Das würde uns allen die Einschätzung des geschilderten Problems und eine adäquate Antwort leichter machen und zugleich die Qualität dieses Forums verbessern - die ist ja schon ordentlich gut ....
Also: BRINGT EUREN KAROQ IN EURE SIGNATUR EIN !!!!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben