Anzeige im Kombiinstrument nach Wechsel auf Winterreifen...

Mikeman59

Kennt sich aus ☆☆
Guten Morgen,

Freitag Nachmittag habe ich (seit Ende Juli 2020 total zufriedener Besitzer eines Style 1.5 TSI 7-Gang-DSG) mir in der Werkstatt in meiner Straße (30er-Zone) meine dort gekaufte neue Alufelgen-/Winterreifenkombi montieren lassen und bin dann wieder - brav unter 30 km/h - die 150 m nach Hause gefahren. Als ich Sa. zum Einkaufen wollte, hatte ich im Kombiinstrument - nachdem ich die 30 km/h überschritten hatte, plötzlich - mit einem Ping-Ton am Anfang die Anzeige:

30 km/h
Winterreifen
Geschwindigkeit überschritten

Dies passiert seitdem jedes Mal, wenn ich schneller als 30 fahre; für ca. 5 Sek. Anzeige nach Ping-Ton und dann wieder verschwunden.

Weiß jemand, wie ich diese Anzeige wieder wegkriege ?

Danke!

Mike

Bei den Ausführungen zum Kombiinstrument hab' ich nix gefunden....

In meiner Bedienungsanleitung* 07.2018 steht auf Seite 290 (Und ich habe lange danach gesucht....)

1602487691837.png

Probiere mal aus und berichte bitte.

Ich habe zwar das VC,
aber ist der Reifenwechsel in der Reifendrucküberwachung gespeichert? Siehe Car/Fahrzeugstatus im Infotainment.

Danke Dir!

Meine Bedienungsanleitung* 11.2019 hat nur noch 197 Seiten; vielleicht ist da ja was weggefallen :rolleyes:.

Werde mal bei "Winterreifen" nachschauen... Melde mich wieder!

Ich habe zwar das VC,
aber ist der Reifenwechsel in der Reifendrucküberwachung gespeichert? Siehe Car/Fahrzeugstatus im Infotainment.
Danke, da schau' ich daheim auch noch nach.

Hab's hingekriegt; bin gestern Nachmittag über das Amundsen in "Car" und dann in "Bereifung" gegangen. Von da aus habe ich mit ein wenig Suchen den Bereich "Winterreifen Geschwindigkeit einstellen" gefunden und entsprechend angepasst.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben