Aufzeichnung im Fahrzeugspeicher bei Arbeiten an der Elektrik

Smudi

War schon mal da
Hallo in die Runde,
ich möchte in meinen Karoq eine Rückfahrkamera einbauen, habe alle Teile beisammen und eine kpl. Anleitung*, da man die Batterie abklemmen mussn frage ich mich, was mit den Daten passiert die im Fahrzueg gespeichert sind (Skoda Connect u.a.), ein Gerät zur Fehlercode Löschung ist dabei, Wäre toll wenn ich ein parr Info's bekäme

Batterie abklemmen und gut ;) Verliert keine Daten, musst dich nicht sorgen.
Nach erledigter Arbeit ein parat Meter mit dem Auto fahren (voller Lenkradeinschlag links und rechts) und schon sind aufpoppende Meldungen im KI verschwunden.

Ergänzend zu @Matzel. kann noch folgendes notwendig sein:
Eventuell musst du die Fensterheber neu anlernen. Also ganz runter fahren, nachdrücken - ganz hoch fahren, nachdrücken.
Bis zur ersten Bremsung kann auch das ABS noch aufleuchten. Ansonsten bleiben alle Einstellungen erhalten.

Fenster müssen nicht angelernt werden... Durch das Batteriemanagement wird auch das gespeichert.
Aber generell stimmt das - War bei Fahrzeugen ohne intelligentes Batteriemanagement noch notwendig, wie @gangi38 korrekt schreibt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben