Klappern und Knacken bei Auspuff

Masterofsniper

War schon mal da
Hallo liebes Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Roman, bin 51 Jahre und komme aus Österreich.
Ich möchte für meine Frau einen Skoda Karoq kaufen und habe diesen hier gefunden:
BJ 2020, TDI 1.6 ,PS 115, Ausführung Sports Line mit 53000 km, Rot Metallic, Preis 23.000.-
Der Wagen ist top Ausgestattet, 1.Besitz usw.
Letzten Samstag war die Probefahrt und schon im Leerlauf hatte er aus dem Hintern Bereich ein seltsames
Knacken das erst so nach 20.Minuten Probefahrt weg war.
Der Händler wusste auch nicht was es war und müsste sich das ansehen.
Heute hat er sich gemeldet und es war l.ihm der Mittelschalldämpfer, wo eine Klappe ?? defekt war und wurde jetzt gewechselt.
Kennt jemand von euch das Problem oder selbst schon Mal gehabt?
Ich würde das Auto wirklich gerne kaufen weil alles andere wirklich top ist.
Ein Video hätte ich, kann es aber nicht hochladen.

Herzlichen Dank und Liebe Grüße Roman

Hallo Roman,
Ich möchte Dich nicht verunsichern, aber sicher - das es eine "Sportline" Ausstattung ist?
Der 1.6 TDI spricht eigentlich dagegen!
Steht der Wagen Deiner Wünsche bei einem "freien Gebrauchtwagen - Händler", oder bei einem Skoda Partner?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Lavastyle,
ist eindeutig ein 1.6 TDI und eine Sport Line Ausstattung ist es auch.
Steht auch so im Typenschein drinnen.
Steht bei einen freien Händler.

Merkwürdig, das Skoda - Deutschland in 2020 den "Sportline" als Diesel nur als 2.0 TDI und als Benziner 1.5 TSI und 2.0 TSI im Programm hatte. Siehe Link oben...
Hast Du einen Link zu dem Fahrzeug?
Fotos? Die Logos an den vorderen Kotflügel kann man auch an einen "Blender" kleben.

das sind die Technischen Daten vom Karoq Sportline 2020. Ich sehe da aber auch keinen 1.6 TDI.

Roman kommt aus Österreich.

Ja, den Škoda Karoq mit 1.6 TDI Motor gibt es in Österreich, vor allem als Gebrauchtwagen, da der 1.6 TDI Motor bei den neueren Modellen (Stand 2025) durch den stärkeren 2.0 TDI (115 PS) ersetzt wurde, aber immer noch viele Exemplare auf dem Markt sind, wie z.B. auf willhaben.at und bei Autohero zu finden sind. Der 1.6 TDI war eine gängige Variante, aber neuere Modelle setzen auf 1.5 TSI Benziner oder 2.0 TDI Diesel.
Autohero +4

Hallo Leute ,
wollte das gerade reinschreiben aber Michaels war schneller.
Danke für deine Infos.
Das Fahrzeug ist wenn man es genau nimmt ein BJ 2019 und wurde am 02.91.2020 erstmalig zugelassen .
Die Ausstattung Sport Line ist korrekt und die Wartungshistorie ist mit Original Skoda Service-Nachweisen
lückenlos dokumentiert.Was es das angeht ist alles Tip Top.
Hat vielleicht jemand schon eine Idee zum Klappern?.
Video habe ich gemacht kannes aber leider nicht hochladen.
Wenn es sich jemand anschauen möchte kann ich gerne zusenden .

Auf eBay kaufen

Wenn der Händler zugesagt hat, sich drum zu kümmern, dann lass Dir doch auf (dann von unten) einer Bühne zeigen, was getauscht wurde. Wenn Deinem Bauchgefühl sonst nichts entgegen steht und Du sonst fein bist mit dem Wagen - dann tue es doch...
Viel Freude mit dem "neuen" dann.
Und das meine ich ehrlich...
Denn ein Karoq (egal mit welcher Ausstattung, egal mit welchem Motor) ist schon ein gutes Auto...
frohe Weihnacht...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben