Poltern/Klappern Vorderrad Fahrerseite

rh76

War schon mal da
Hallo,

ich hatte bereits im Sommer das Problem, das das Vorderrad auf der Fahrerseite bei Unebenheit wie z.B. Pflasterstraße klapperte bzw. polterte, das wurde immer schlimmer.
Da wurde dann - nach Streitigkeiten auf Kulanz - das Lenkgetriebe getauscht.
Danach war das Geräusch auch weg, inzwischen nach seitdem ca 10000 gefahrenen km ist es wieder da, schlimmer werdend.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüße
Rene

Hallo Rene,

hatte auch seit Längerem ein Klappern/Knacken, bei Unebenheiten der Fahrbahn, am rechten Vorderrad gehört und konnte es mir nicht erklären.
Erst beim Räderwechsel zum Winter, Anfang Dezember, fiel meinem Reifenhändler auf, dass vorne rechts der Sommerreifen etwas einseitig abgefahren war. Nach einer Kontrolle im Radkasten und an der Radaufhängung kam zum Vorschein, dass die Koppelstange nicht mehr i.O. war. Nach gut 32 000 km schon ein ein ordentliches Stück - keine gute Qualität mehr, so meinte er.
Ab zum Freudlichen und nach einer kurzen Probefahrt einen Termin für die Werkstatt gemacht. Koppelstange wurde auf Garantie gewechselt und die Spurvermessung danachwar im grünen Bereich.
Jetzt ist alles normal beim Fahren und ich will hoffen, dass das auch so bleibt.

Vielleicht ist es hilfreich.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben