Auto Aktivierung in der App funktioniert nicht

G.K.

Stammuser ★★
Hi,

vor ca. 4 Wochen bekam ich ein OTA Update, keine Ahnung was hier geupdatet wurde. Naja nach ein paar Tagen hatte ich das Phänomen das meine Scheiben sich selbständig geöffnet haben wenn ich das Auto ohne abzuschliessen abgestellt habe.
Das passierte mehrere Male und eine Sofortmaßnahme war die Komfortöffnung zu deaktivieren.
Da ich gerade zuhause renoviere hatte ich keine Zeit mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen.

Naja letzte Woche machte ich ich dann ran und musste feststellen das ich im Auto nicht mehr der Hauptnutzer war bzw. nur noch ein Gastnutzer angelegt war.

Kein Problem, habe mich wieder als Hauptnutzer angemeldet, die Komfortöffnung wieder aktiviert und alles passte.

Gestern dann wollte ich in der App nachschauen ob alles ok ist und siehe da ich musste mich in der App auch wieder neu anmelden nur jetzt krieg ich ums verrecken mein Auto nicht aktiviert, habe das Profil abgeschlossen alle Skoda Connect Dienste aktiviert aber mich als Hauptnutzer bekomme ich nicht verifiziert.
Habe mich jetzt im Auto schon mehrmals gelöscht und wieder angemeldet, alles schön wie in der app gewünscht aber das Auto will nicht.

App auch schon mehrmals gelöscht, Handy* ist ein iPhone* 16 pro

Gibt es hier Hilfe, denn ins Autohaus möchte ich nur ungern fahren weil mich das wieder einen halben Tag kostet

Gruß

Mein Wagen(Mj.22) hatte auch vor ca. drei Wochen so ein Update.
Als Hauptnutzer musste ich mich auch wieder anmelden und ein paar Einstellungen im KI und Comfort Modus machen.
Ansonsten funktioniert alles wie gehabt, auch die App(Samsung Tel.).

Verifizieren geht nur mit dem Freundlichen. Musst deinen PA mitnehmen.
Warum du dich nun wieder als Hauptnutzer anmelden musst, bleibt ein Geheimnis der Elektronik. Vlt weiß der Freundliche warum, fragst einfach mal, wenn du dort bist.
Ich hab seit geraumer Zeit wieder Probleme mit der MySkoda-App. Dass die eh nicht sehr zuverlässig ist, ist weithin bekannt, aber dass die mir ein,- zweimal am Tag anzeigt, dass das Auto unverschlossen ist, ist schon nicht gerade wünschenswert.

Auch wenn du auf der ersten Seite in der App einmal nach unten wischt damit sich diese Aktusllisiert? Bzw. oben steht ja das Datum/Uhrzeit wann die letzte aktuallisierung war.

Alles schon probiert, patru. App ist auf neustem Stand. Hab mich an die Bugs ja schon gewöhnt, ist eben halt nur ärgerlich, dass die App nicht so funzt wie es soll.

Ich würde im Auto das MIB auf privaten Modus umstellen, und dann einen Hardreset (so lange auf den Einschaltknopf drücken, bis es neu startet, und dann den privaten Modus beenden. Dann neu anmelden.

Ich mach hier nochmals auf weil ich einfach nicht weiterkomme. Habe den Hauptnutzer schon mehrmals gelöscht und wieder angemeldet aber die F.....App registriert mich nicht. Im auto soll ja der Hinweis kommen das ich beide Schlüssel drücken muss, das passiert auch nicht.
Dann kommt der Tipp ich muss die Datenschutzeinstellungen im Hauptnutzer auf offen stellen, blöd is nur das ich den Hauptnutzer nur einstellen kann wenn die offen sind ich aber garnicht soweit komme weil ich eben kein Hauptnutzer bin, angeblich.

Meine Skoda Händler is ein paar Kilometer weg und ich krieg das nicht mit meinen Arbeitszeiten nicht so ohne weiteres hin aber es nutzt nichts ich werde da vorstellig werden müssen.

Ich brauche die App ja nicht unbedingt aber die Route im Handy* planen und dann ans Auto senden finde ich schon schick

Auf eBay kaufen

Privaten Modus hast du probiert?

Privater Modus? kann dir grad nicht folgen, was meinst du damit?

War gerade wieder im auto, da bin ich Hauptnutzer auch mit beiden Schlüsseln alles erfolgreich abgeschlossen. Nur in der App soll ich immer Hauptnutzer werden ..

Bitte genauer

Privaten Modus aktivieren, Reset Neustart durchführen und im Anschluss den privaten Modus wieder deaktivieren.

Ok kann ich testen, verstehe nur den Zusammenhang mit der App nicht, denn im Auto bin ich der Hauptnutzer nur die App kriegt irgendwie die Info nicht

weil es hier schon einmal erwähnt wurde

Bei mir war es ein anderes Problem (Fremdschäm) in der App war eine andere Mailadresse angegeben als im Auto. Keine Ahnung wie die Mail die ich eigentlich schon lange nicht mehr nutze da rein gekommen ist. Naja egal, mail geändert und sofort war alles gut

Danke für den Support

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben