• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Berliner mit Karoq Sportline 4x4

DJPutter

War schon mal da
Hallo Zusammen,

mich bin Berliner und habe von meiner Firma den Karoq* 4x4 Sportline zur privatnutzung bekommen. Da ich gerne weiß was ich fahre und auch „insiderinfos“ gerne habe wollte ich hier auch ein wenig stöbern und vielleicht einiges rauszufinden.

Einzige Dinge die fehlen:
Standheizung oder Windschutzscheibenheizung
Anhängerkupplung* - schon beauftragt beim AH
Bisschen passendes Zubehör wie Kühlbox etc.

ansonsten ist das MIB || mit digital Cockpit verbaut .

gleich eine Frage, kann man das Apple CarPlay auch ohne Kabel irgendwie nutzen? Und gibt es Möglichkeiten ein Apple iPhone* 13 pro Max in der Ladeschale zu laden (mit Hülle) aktuell ist es etwas zu groß :(
 

gummihai

Forenmaskottchen
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie alt ist denn dein Karoq*?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Wenn im Handschuhfach SD-Kartenslots zu finden sind, geht CarPlay nicht ohne Kabel.
Sind dort keine Slots (nur nacktes Plastik oberhalb von dem runtergeklappten Deckel) dann geht es wireless.

In der Ladeschale liegt eine Gummimatte auf, die kannst du mal rausnehmen und schauen, ob das Aufladen dann geht. Kannst dann eine normale Antirutschmatte passend zuschneiden.
Manche schneiden auch nur die beiden Gumminocken weg.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Moin @DJPutter , Du fährst den Karoq seit der Erstzulassung als "Firmenfahrzeug"(Dienstwagen)? Oder hast Du einen Dienstwagen nach Auslauf eines Leasingvertrages von der Firma privat übernommen?
Herzlich Willkommen im Karoq Forum, wo man Dir sicher gerne aufkommende Fragen beantworten wird.
Schön wäre dann noch, wenn Du uns noch die Motorisierung mitteilen würdest.
 

Marcel

Kennt sich aus
Gibt aber mittlerweile ein paar Wireless Adapter.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert