Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel Glück.
Soweit ich weiß war die LRH wegen Lieferschwierigkeiten beim Sportline auch nicht mehr Serienmäßig obwohl diese in der Ausstattungsliste stand.
So war der Stand 03/2021 als ich meinen bestellt hatte.
Auf Nachfrage beim Händler wurde mir das auch so bestätigt!
In meinem KV war diese auch nicht aufgeführt!
Mal eine eher Grundsätzliche Frage: Wenn das bestellte Fahrzeug nicht dem entspricht, was ich bestellt habe, muss ich es doch auch nicht kaufen. Und wenn es eine geringere Ausstattung hat, dann muss der Preis reduziert werden.
Oder wie seht Ihr das?
Das ist natürlich um so schwieriger, da ich ja keine alternative habe. Ich habe lange nach einem Karoq in meiner Wunschausstattung gesucht. (Es stand sogar fast meine Konfiguration hier in der Stadt einer ein halbes Jahr rum. Aber ich wollte keine weißen Ledersitze.) Also hab ich mir einen betstellt. Und der sollte jetzt auch so sein, wie ich Ihn haben möchte.
Mal eine eher Grundsätzliche Frage: Wenn das bestellte Fahrzeug nicht dem entspricht, was ich bestellt habe, muss ich es doch auch nicht kaufen. Und wenn es eine geringere Ausstattung hat, dann muss der Preis reduziert werden.
Ja das ist so, allerdings muss das auch so im Bestellformular stehen. Wenn die LHZ oder das entsprechende Ausstattungspaket so nicht im Bestellformular steht wirds schwierig. Wenn sich dein Verkäufer dann nicht an seine mündliche Zusage "erinnert" bis du in der Beweispflicht und das dürfte ohne Zeugen ein großes Problem werden.
LHz kostet beim Sportline nichts extra aber der Verkäufer muss dafür ein extra Häckchen in seiner Liste setzen. Hab es schriftlich im Kv. Ob sie drin ist sehe ich voraussichtlich im Februar.