FendiMan
Gehört zum Inventar
Vor 10 Tagen , am Fr. 05.07 ist mir aufgefallen, dass der Connect-Zugang im Auto nicht funktioniert.
Weltkugel Rot.
OK, kommt immer wieder vor, und mache erstmal nichts.
Die Woche darauf immer noch Rot, am Ende der Woche habe ich mir das einmal näher angeschaut.
Meldung im Wagen war "keine Datenkommunikation möglich".
Da ich schon früher solche Probleme hatte, und das mit Privatmodus Ausschalten und Einschalten behoben wurde, habe ich das probiert.
Effekt war, das in der App trotz ausgeschaltetem Privatmodus immer Privatmodus angezeigt wurde.
Reset des Connect-Zuganges im Auto probiert (war ein Tipp von Skoda Ö):
Motor starten, vier Mal Warnblinkanlage einschalten, 40 Sekunden warten, Motor ausschalten.
Zwei mal probiert - keine Änderung.
Dann habe ich nachgeschaut, ob überhaupt eine Datenverbindung besteht - ich mach das über einen Hotspot am Handy*, der automatisch bei aktiver BT-Verbindung gestartet wird - hat über 5 Jahre immer geklappt.
Nach vielen Versuchen, im Auto die Verbindung herzustellen, die alle gescheitert sind, habe ich dann mein Smartphone* (S21FE) neu gestartet - und siehe da - Verbindung klappt.
Aber:
Der Privatmodus wurde in der App immer noch angezeigt - obwohl im Auto deaktiviert.
OBD11 angeschlossen, nach Fehlermeldungen in diesem Bereich gesucht - einige andere gefunden, aber keine, die den Privatmodus beendet hätte.
Dann:
Im Werksmodus-Teil nachgeschaut - es gibt einen nur für den Connect-Teil - gemacht.
Natürlich per App keinen Zugriff mehr, ich muss des Zugang neu aktivieren.
Per App die Aktivieren angestoßen - immer nur eine nicht reagierende Webseite.
Am Handy das Connect-Portal per Browser geöffnet - noch geht das ja - und in Nullkommanichts den Aktivierungscode erhalten.
Und:
Es funktioniert wieder.
Weltkugel Rot.
OK, kommt immer wieder vor, und mache erstmal nichts.
Die Woche darauf immer noch Rot, am Ende der Woche habe ich mir das einmal näher angeschaut.
Meldung im Wagen war "keine Datenkommunikation möglich".
Da ich schon früher solche Probleme hatte, und das mit Privatmodus Ausschalten und Einschalten behoben wurde, habe ich das probiert.
Effekt war, das in der App trotz ausgeschaltetem Privatmodus immer Privatmodus angezeigt wurde.
Reset des Connect-Zuganges im Auto probiert (war ein Tipp von Skoda Ö):
Motor starten, vier Mal Warnblinkanlage einschalten, 40 Sekunden warten, Motor ausschalten.
Zwei mal probiert - keine Änderung.
Dann habe ich nachgeschaut, ob überhaupt eine Datenverbindung besteht - ich mach das über einen Hotspot am Handy*, der automatisch bei aktiver BT-Verbindung gestartet wird - hat über 5 Jahre immer geklappt.
Nach vielen Versuchen, im Auto die Verbindung herzustellen, die alle gescheitert sind, habe ich dann mein Smartphone* (S21FE) neu gestartet - und siehe da - Verbindung klappt.
Aber:
Der Privatmodus wurde in der App immer noch angezeigt - obwohl im Auto deaktiviert.
OBD11 angeschlossen, nach Fehlermeldungen in diesem Bereich gesucht - einige andere gefunden, aber keine, die den Privatmodus beendet hätte.
Dann:
Im Werksmodus-Teil nachgeschaut - es gibt einen nur für den Connect-Teil - gemacht.
Natürlich per App keinen Zugriff mehr, ich muss des Zugang neu aktivieren.
Per App die Aktivieren angestoßen - immer nur eine nicht reagierende Webseite.
Am Handy das Connect-Portal per Browser geöffnet - noch geht das ja - und in Nullkommanichts den Aktivierungscode erhalten.
Und:
Es funktioniert wieder.