Dash Cam über OBD Stecker anschließen

PSLeipzig

Kennt sich aus ☆☆
Moin Allerseits,

ich habe hier im Forum nichts darüber gefunden, deshalb frage ich hier nach. Hat einer von Euch schon eine Cam über den OBD Stecker angeschlossen. Kabel für die Vantrue N2S 4K wären dafür ja bestellbar. Ich denke es wäre einfacher als über ein normales Hardware Kit, wo ich mit einem "Stromdieb" arbeiten müsste. Ich lege auch Wert auf die Parküberwachung, weil es leider zum Volkssport geworden ist bei Parkremplern einfach zu verschwinden. Auch die Überwachung beim Fahren wird bei uns in LE immer wichtiger, weil die Radfahrer immer brutaler und rücksichtloser werden, nur kann man es schlecht beweisen wenn man alleine ist und im Zweifelsfall die Radfahrer ja immer die "Guten" sind.

VG aus LE

PSLeipzig

Meine IRO-Kamera ist über den OBD-Stecker angeschlossen und erfüllt damit die Funktionen, die du wünschst. Allerdings habe ich dazu einen Abzweig installiert, damit die originale OBD-Dose für Diagnose usw. frei bleibt. OBD-Splitter gibt es bei den "vierzig Räubern" oder in der "Bucht" zu kaufen.

Hallo @grayhound,

danke für deine Antwort. Ich hatte zeitgleich eine Anfrage beim :) gestellt, wegen der Gewährleistung. Der gibt grünes Licht und schreibt, das er den Stecker bei Bedarf abzieht und wieder aufsteckt. Einzige Bedenken von ihm war, wie es mit der Abschaltung bei Entladung der Batterie aussieht, das sollte jedoch das Kabel laut Beschreibung regeln. Da lasse ich mich überraschen. Auf jeden Fall für mich eine schöne Lösung.

VG PSLeipzig :)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben