Der erste Unfall

ich hab den ganzen Beitrag gelesen, weiß nur trotzdem nicht was das jetzt erklären soll.

Dann nimm es doch einfach so hin ohne hier eine Diskussion zu eröffnen. Ich finde den Artikel schon aufschlussreich und informativ.

ich finde die Reaktionen der meisten hier allerdings irgendwie traurig....

So, wegen der allgemeinen Situation geht es nun morgen erst in die Skoda-Blechmanufaktur.
Der Spaß kostet laut Gutachten so ca. 4.800 EUR mit 750€ Wertverlust.

Na sei froh, dass du die Schuldige ertappt hast. Wäre sonst äußerst ärgerlich, wenn man auf dem Schaden noch sitzen bleiben würde.

Ich will nur einfach keinen Stress mit der gegnerischen Versicherung und den Schaden schnell sowie problemlos beseitigt haben, aber wenn da schon jetzt so was kommt, dann werde ich mir ggf. noch einen Anwalt holen müssen.
Grundsätzlich übergebe ich solche Angelegenheiten immer an einen Anwalt. Allein der Schriftkram mit der gegnerischen Versicherung kann schnell stressig und zeitaufwendig werden. Hinzu kommt noch, dass man als Laie evtl. noch vermeidbare Fehler macht, zum eigenen Nachteil. Ein schlechtes Gewissen muss dabei auch niemand haben, zumal die Anwaltgebühren nach meinen bisherigen Erfahrungen recht moderat sind. Hilfreich ist natürlich eine Rechtsschutzversicherung, sofern die Schuld aber eindeutig beim Unfallgegner liegt, wie hier, bezahlt die gegnerische Versicherung ebenfalls den eigenen Anwalt.

Mittlerweile ist seit etlichen Wochen alles geregelt. Insgesamt war der Schaden mit Wertverlust, Nutzungsausfall und Anwaltsgebüren (die waren moderat) bei etwas unter 7 TEUR.

Auf eBay kaufen

Und was war mit der Verursacherin die ja abgehauen ist?

Das war ja die Tochter von einer Nachbarin, die um die Ecke wohnt aber hier die Parkplätze hat.
Fahren kann sie immer noch nicht viel besser, fährt nun über die Einfahrt des Nachbarn auf ihren Parkplatz wenn dort ein Auto steht, fährt sie wahrscheinlich wieder weg...
Was dort an Strafe gekommen ist, weiß ich nicht.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben