lade dir schon mal die Skoda App runter und gib die VIN ein. In der Regel solltest du schon den Standort sehen können. Kann aber auch sein, das das AH erst aktivieren muss.

Nein, das Funktioniert nicht einfach so die Fahrgestellnummer eingeben!
Wenn dem so wäre könnte man ja jeden Skoda nach der Eingabe der Fahrgestellnummer verfolgen.
Außerdem werden die Fahrzeuge auch in den Werkstattmodus geschalten soweit ich weiß. Damit hat man keinen Zugriff. Lediglich auf den letzten Standort vor der Aktivierung.

aktiviert wird mit dem passenden Autoschlüssel

Es ist soweit....Morgen kann ich ihn abholen.......

Sodele, mein neues Auto ist nun in greifbarer Nähe gerückt.
Wagen ist bezahlt, der geht nun noch schnell zum TÜV/AU und wird zugelassen, Abholtermin 11.06.2025

Dann schonmal vorab viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto.

Auf eBay kaufen

Öhm nur mal so gefragt, warum HU und AU? Der hat doch bis 7/27 noch beides bei einer EZ 7/24. Da ist doch 1 Monat verschenkt. Oder hab ich was überlesen? Bei 11 Monaten Laufzeit würde ich mich auf eine Durchsicht vom Autohaus verlassen.

@janschmidt112 Stimmt, aber nicht nur ein Monat, sogar 25 Monate...

So gesehen ja, ich denke mal das die kosten beim Autohaus bleiben. Somit ändert sich für den Käufer das er halt 4 Wochen früher zur nächsten HU geht.

Du hast recht, die HU / AU ist völlig unnötig, da er eh noch über 2 Jahre hat. Mehr kann er mit einer neuen Untersuchung ja nicht bekommen. So wird es sogar weniger :oops:
@det-Happy Bremse die mal ein. Oder war das mal ein Mietwagen, der nur eine 1-jährige HU als Neuwagen bekommen hat??

@janschmidt112
Könnte das damit Zusammenhängen, dass der Wagen vorher ein Mietfahrzeug war?
Da war vorher bei Europcar in der Langzeitmiete

@RedFL22 Richtig geraten. Das hatte der Händler aber auch offen kommuniziert

Zuletzt bearbeitet:
Bei untersuchungspflichtigen Fahrzeugen (Pkw, KOM, Lkw, Anhänger, Wohnmobile), die ohne Gestellung eines Fahrers gewerbsmäßig vermietet werden, ohne dass sie für den Mieter zugelassen sind (Selbstfahrermietfahrzeuge; Zulassung als Mietfahrzeug für Selbstfahrer), beträgt die Frist für die erste HU sowie für jede weitere HU immer 12 Monate.

Quelle: https://www.zkf.de/aktuelles/news-d...-fuer-selbstfahrer-bzw-langzeit-mietfahrzeugeHU-Prüffristen für Selbstfahrer- bzw. Langzeit-Mietfahrzeuge

Wieder mal was dazu gelernt, das wusste ich so auch noch nicht.

Das kannte ich, deshalb hatte ich ja gefragt. Aber weil @det-Happy nichts davon erwähnte, wäre andernfalls die HU jetzt so unnötig wie der Heizer auf der E-Lok. Reine Geldverschwendung.

Morgen 15:30 kann ich meinen neuen gebrauchten Karoq abholen. Der Händler hat grad bestätigt, das er bereits zugelassen ist :)

Nach fast genau 5 Monaten verabschiede ich mich aus den Wartesaal
20250627_163608K.jpg

Anhänge

• 20250627_163620k.jpg
    20250627_163620k.jpg
    542 KB · Aufrufe: 17
  • 20250627_163634k.jpg
    20250627_163634k.jpg
    762,4 KB · Aufrufe: 17
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto.
Sehr chic...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben