Ich nehme dann mal Platz.
Bestellt am 03.07.2025 Uhr einen Karoq Tour mit Infotainment Paket, Fahrassistenz plus, Reserverad, Komfortpaket und doppelter Ladeboden.

Gestern kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin des Herstellers November und unverbindlichen Liefertermin des Händler Dezember.

Gestern Bescheid bekommen vom Händler, dass der Karoq in der 32KW produziert wird :)

Moin, nehme auch mal Platz hier.

Gestern bestellt einen 2er Sportsline Benziner mit Fahrassistenz Plus, Parken Plus, Infotainment Plus, Komfort Paket, Family Paket & Canton via Leasing für 2 Jahre.

Achja Farbe: Black-Magic Perleffekt.

Termin voraussichtlich Januar/Februar.

Hallo zusammen,
meiner sollte im Juli geliefert (bestellt Ende Februar - Sportline 1.5 TSI) werden. Nun wurde mir mitgeteilt das es nach September aussieht… Hat jemand momentan ähnlich Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Matzy

Weiß nicht ob ich den Namen sagen will, nicht das es sich noch mehr verzögert
Wobei die Kommunikation bis jetzt immer gut war.
Ist ein größerer Händler im 91er PLZ Bereich.

Auf eBay kaufen

Hallo @Matzy, konfiguriert habe ich unser Karoq über Meinauto.de und die kauf Abwicklung lief über das Autohaus Rindt & Gaida GmbH in Hannover.
Bestellt haben wir ihn am 20.02. und abgeholt am 5.6. hätte sogar eine Woche eher noch geholt werden können.

Ja klar, kann aber auch wieder in die andere Richtung gehen.

@Matzy Ich finde es sehr komisch.
Welche Ausstattung und Farbe hats du denn?

Hier sind doch besteimmt einige Leute die nach dir bestellt haben, ihren aber innerhalb den 4-5 Monate Erhalten haben.
Ich kann mir das nicht erklären, denn normal heißt es "wer zu erst kommt, wird auch zu erst gebaut"
Kann natürlich sein das der Händler da was verschwitzt hat und es nicht zu geben möchte?

Ich muss allerdings auch zugeben, ich habe nach 2 Monaten (11.06.) immer noch keinen Brief von der VW Leasing erhalten, mein Händler meinte aber das dauert aktuell bis zu 5 Monate.

Heute die Info bekommen, dass der Karoq beim Händler ist. Am Samstag morgen dürfen wir den Karoq übernehmen.

Dann will ich mich auch mal in den Wartesaal setzen.
Bestellt am 10.09.2025, Privatleasing für 3 Jahre:
  • Skoda Karoq Tour 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG *
  • Phoenix-Orange Metallic
  • TC Lounge (Microfaser-, Lederausstattung in Schwarz,
  • Design Selection Lounge
  • Diebstahlwarnanlage (für KESSY)
  • Triebwerkunterbodenschutz
  • Variabler Ladeboden im Kofferraum
  • Winter Plus für Sondermodell
  • Jubiläumspaket 130 Jahre
Voraussichtlicher Liefertermin: Anfang Februar 2026

Ich bin gespannt inwieweit der Termin gehalten wird.

@patru:
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es zwei Versionen der DWA. Einmal für Fahrzeuge mit und einmal für Fahrzeuge ohne Kessy. @corilo wird wohl die Version für Fahrzeuge mit Kessy bestellt haben.

@corilo:
Herzlich Willkommen im Forum und viel Vorfreude. Auf einen regen Austausch!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben