4 Wochen finde ich schon ziemlich lange. 2,5-3 waren immer üblich, plus die 2-3 Tage für Übergabeinspektion/Zulassung/...

Ich werde auch von Tag zu Tag (ohne neue Informationen) langsam echt wuschiger xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorfreude ist die schönste Freude, so unmittelbar davor aber verständlich.

Ich werde auch von Tag zu Tag (ohne neue Informationen) langsam echt wuschiger xD
Hast du schon die "MySkoda" App? Ich habe von meinem Händler die Zugangsdaten bekommen und sehe das "voraussichtliche" Lieferfenster. Im Moment zwischen 14.11. und 27.11. Ob es dann auch so ist, steht noch in den Sternen.
Ich kann es auch schon nicht mehr erwarten, da ich mein altes Auto schon verkauft habe und zurzeit nur mit einem kleinen Citigo unterwegs bin.

Leider noch nicht, dass wird hier in der Firma wohl immer erst zusammen mit dem Wagen ausgehändigt :-(
Ist mein erster Firmenwagen ... ich bin gespannt, mein privatwagen ist aber ebenfalls quasi verkauft nur das ich kein zweites Auto habe ... aber der Karoq sollte ja "quasi jeden Tag" kommen ... ich bin gespannt ... nächste Woche vlt *daumen Drück* :D

Heute beim Eishockeyspiel meiner Tochter gewesen.
Danach bin ich dann mein AH vorbei gefahren (lag auf dem Weg) und habe mal geschaut, ob zufällig mein Karoq auf dem Hof steht. War aber leider nicht so.
So geht das Warten weiter.

Ich habe soeben einen Abholtermin bekommen, am 25.11.2025 darf ich meinen Karoq endlich abholen! *jubel*

Perfektes Timing, denn vor einer Stunde wurde mein Superb aus 2016 von einem Exporthändler abgeholt ... ich mag diese Menschen ja nicht, wollte meinen Superb zu nem "Unfallwagen" machen indem er den Lackmesser falsch ansetzt und dadurch direkt 2k € einsparen ... als ich dann meinte das wir das direkt mit meinem Autohaus klären könnten, ist ihm ganz plötzlich aufgefallen das er den Stift anders ansetzen muss ... xD

Auf eBay kaufen

Super, dass du deinen Abholtermin hast.
Ich muss noch auf meinen warten.
Das mit dem Verkauf vom Auto kenne ich. Bei meinem Tiguan, habe ich die Anzeige bei mobile.de nach 30 Min. wieder raus genommen, weil ich in den paar Minuten schon 10 Nachrichten hatte. Waren natürlich nur so Exporthändler. Da hatte ich einen hier, der wollte mir erst den Betrag zahlen, wo ausgemacht war, dann hat er auf einmal weniger geboten, als mir mein AH geben wollte. Viele wollten gleich weniger zahlen und der letzte, mit dem ich im Kontakt war, wollte, dass ich das Auto abmelde, bevor er das Auto gesehen hat. Wollte vorbei kommen, mir das Geld bezahlen, Auto auf Hänger und weg. Wenn ich es aber abmelde und er mich runter handeln will (was bestimmt passiert wär), hätte ich danach das Auto wieder anmelden müssen, damit ich es anderen zeigen kann. Sind alles Verbrecher.
Den Tiguan habe ich dann über Zettel in der Heckscheibe verkauft. Ist jetzt weiter hier in der Gegend unterwegs.

Ich drücke dir die Daumen, dass deiner jetzt auch recht bald kommt :-)

Jaaaa wirklich sau nervig, ich hatte ebenfalls Nachrichten im Minutentakt ohne das die auch nur die Anzeige wenigstens überflogen hätten ... ich hätte meinen auch lieber an privat verkauft aber bei 245.000 km wäre auch ich nicht mehr unbedingt scharf darauf so nen Auto zu kaufen (der war in tadellosem Zustand). Aber Autoverkauf über Mobile / Kleinanzeigen ist eine Vollkatastrophe, alles Verbrecher

Man kann mit Kleinanzeigen aber auch gute Erfahrungen machen. Habe meinen und den Touran von meinem Papa über das Portal verkauft. Klar gibt es die "Was letzte Preis"-Anfragen sofort und mitunter hartnäckig, aber am Ende war ich beide Male zufrieden mit dem erzielten Ergebnis.

P.S.: @Jan1989 bitte keine Zitate des gesamten vorigen Beitrages, wenn Du direkt darauf antwortest. Das macht den Thread nur unnötig lang. Danke

Sorry, dass mit dem zitieren ist natürlich richtig so und achte ich mehr drauf :)

Ja natürlich KANN man mit Kleinanzeigen gute Erfahrungen machen :-) ... bisher (und ich verkaufe im Jahr sicher 200 - 250 Sachen über Kleinanzeigen) ist auch immer alles super aber Autos ... das finde ich maximal anstrengend :-(

Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass der Privatmann im Bereich um die 10 - 15k Euronen, kaum Geld haben fürn neues Auto, diesmal hatte ich ausnahmslos "Was letzte Preis"-Anfragen. ... vor ein paar Jahren noch, war es bis knapp 8k Euronen, ziemlich ausgeglichen zwischen Privatperson und dem typischen Exportmenschen

der Karoq steht seit gestern beim Händler :D .
Jetzt muss ich nur noch schaun, dass alles schnell geht mit der Anmeldung (erledige ich selber) und Übergabe.
Natürlich ist mein Verkäufer die Woche im Urlaub und der Kollege, der ihn vertritt, war gerade nicht im Haus :rolleyes:

Anhänge

• 20251118_085748.jpg
    20251118_085748.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
Die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugbrief) dürfte noch nicht angekommen sein. Bei mir war es so, dass der Freundliche erst den ordnungsgemäßen Erhalt des Autos bestätigen musste, damit die Papiere an ihn versendet werden. Angeblich aus Sicherheitsgründen, damit potenzielle Diebe beim Transport nicht gleichzeitig die Papiere mitstehlen können.
Drück Dir aber weiter die Daumen, dass es schnell geht.
Btw, in der abgebildeten Farbkombi bist Du sehr beliebt bei den Fußballfans meiner Heimatstadt... ;)

Der Brief ist noch nicht da. Laut eines Verkäufers (der noch da war) wird der Brief verschickt, wenn der Händler das Auto bezahlt hat.... Hoffentlich geht das schnell.
Vor 15 Jahren beim Tiguan war der Brief vor dem Auto im AH. So ändern sich die Zeiten.
Aber im Auto würde ich den Brief auch nicht transportieren, da würde nur noch die Hälfte der Autos beim Kunden ankommen.

Genauso war es bei mir auch. Musste auch schnell gehen, weil ich mit dem neuen Auto in den Urlaub wollte. Der Händler wollte auch erst bezahlen, nachdem ich bezahlt habe...

Vielleicht hat sich da was geändert.
Der Händler hat mir(2021) die Papiere gegeben damit ich den Wagen zulassen kann obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte.
Hab den Wagen am gleichen Tag zugelassen den Betrag überwiesen und am nächsten Tag den Wagen mit dem Überweisungsnachweis abgeholt.

Ich weiß noch nicht genau, wann ich überweisen soll. Muss erst mit der Vertretung meines Verkäufers reden.

in der Regel nach Rechnungsstellung.

natürlich kannst du auch wie @patru geschrieben hat, den Wagen selbst anmelden. Setzt aber doch voraus, das die Papiere da sind. Oder?

Mach dich nicht verrückt, wird schon!!

Das Warten hat ein ENDE. :D:D:D
Ich konnte meinen schönen Karoq heute noch zulassen und abholen.
Weil ich noch meine Mädles gefahren habe, konnte ich erste Erfahrungen sammeln.
Aber dazu dann die nächsten Tage mehr.
Bilder folgen auch noch.
Leider hat er auch schon den ersten Schaden. Da ist ein Kunde vom Autohaus mir auf die hintere Stoßstange gefahren. Jetzt habe ich einen kleinen Lackkratzer.o_O:eek::(

Oh nein, dass ist aber super ärgerlich!
mich bin auch gerade mit dem Zug unterwegs nach Kiel um meinen abzuholen und dann direkt 400km am Stück Rückfahrt nach Hause, dass wird fürn 1. Eindruck reichen

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben