Hallo, ich bin corilo, mein Audi A3 8L ist inzwischen 22 Jahre alt und darf langsam in den Ruhestand.
Auf der Suche nach einem Ersatz waren einige Faktoren zu berücksichtigen.
Aufgrund der momentan nicht ausreichend vorhandenen Lade-Infrastruktur war ein E-Auto noch nicht interessant.
Daher haben wir uns für ein 3 Jahres-Leasing entschieden.
Audi war natürlich die 1. Wahl, fiel aber schnell, wegen eines Leasingfaktor >1, aus.
Skoda war hier mit einen Leasingfaktor von ca. 0,76 beinahe unschlagbar.
Die Wahl fiel dann schnell auf den Karoq*, auch aufgrund des bequemen Einstiegs.
Ich habe dann eine Weile überlegt, ob es ein TSI 1,5 150 PS oder ein 2,0 TSI 190 PS werden soll.
Eine Entscheidungshilfe war dann der durchschnittliche Mehrverbrauch von 1,5 l (bei meiner Fahrweise eher mehr) und die sehr positiv verlaufene Probefahrt im 1,5 TSI.
Meine am 10.09.25 bestellte Konfiguration könnt ihr hier sehen:
Ich freue mich auf Inspiration und regen Austausch.
Auf der Suche nach einem Ersatz waren einige Faktoren zu berücksichtigen.
Aufgrund der momentan nicht ausreichend vorhandenen Lade-Infrastruktur war ein E-Auto noch nicht interessant.
Daher haben wir uns für ein 3 Jahres-Leasing entschieden.
Audi war natürlich die 1. Wahl, fiel aber schnell, wegen eines Leasingfaktor >1, aus.
Skoda war hier mit einen Leasingfaktor von ca. 0,76 beinahe unschlagbar.
Die Wahl fiel dann schnell auf den Karoq*, auch aufgrund des bequemen Einstiegs.
Ich habe dann eine Weile überlegt, ob es ein TSI 1,5 150 PS oder ein 2,0 TSI 190 PS werden soll.
Eine Entscheidungshilfe war dann der durchschnittliche Mehrverbrauch von 1,5 l (bei meiner Fahrweise eher mehr) und die sehr positiv verlaufene Probefahrt im 1,5 TSI.
Meine am 10.09.25 bestellte Konfiguration könnt ihr hier sehen:
Der große Karoq Bestell- und Wartesaal
Ich nehme dann mal Platz. Bestellt am 03.07.2025 Uhr einen Karoq Tour mit Infotainment Paket, Fahrassistenz plus, Reserverad, Komfortpaket und doppelter Ladeboden. Gestern kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin des Herstellers November und unverbindlichen Liefertermin des...
www.karoqforum.de
Ich freue mich auf Inspiration und regen Austausch.