Elektrische Fahrersitzverstellung

Matthias G.

War schon mal da
Letzte Woche habe ich nach über 13 Monaten Wartezeit meinen neuen Skoda Karoq bekommen.
Heute ist mir aufgefallen, dass der Beifahrersitz nicht elektrisch verstellbar ist, sondern nur der Fahrersitz.
Im Kaufvertrag steht geschrieben:
Sitze elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion.
Ich dachte, dass der Beifahrersitz zumindest dann auch elektrisch einstellbar wäre, da ja im Kaufvertrag von "Sitze" die Rede ist.
Wie ist das bei eurem Karoq?
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass es sich bei meinem Karoq um ein EU-Neufahrzeug handelt.

Zitat aus Konfigurator bei "Interieur":
"Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion"
Es ist auch nur der Fahrersitz, der Beifahrer muss manuell schrauben. Beide Vordersitze mit Memory für 550€ wäre auch schon sehr günstig :cool:
Muss mit elektr. Außenspiegel (wegen Memory) für 0€ kombiniert werden und auch für 280€ für das LED-Paket.
Dafür haben beide Vordersitze die einstellbaren Lendenwirbelstützen (offensichtlich elektrisch, wie bei allen Konzernfahrzeugen inkl. Porsche).
Übrigens scheint das alles nur für den Karoq Style verfügbar.

Bin neu hier - fürs Facelift gibts die elektrischen Sitze (zumindest im FR) nur in Verbindung mit Leder - und das geht gar nicht (für mich); meint ihr, die gibts bald auch für die Stoffsitze - ich sollte demnächst meine Firmenwagen bestellen. Leider ist der Tiguan in der Leasingrate rausgefallen, die Ergositze waren prima. Die gibt's offensichtlich bei Skoda nur im Octavia oder Superb - sehr schade :(

Warte mal ab, bis die Preislisten und Prospekte verfügbar sind. Ein paar Optionen fehlen ja noch im Konfigurator.
Oder frag beim Händler ob es dazu Infos gibt.

Und btw: FR = Seat
Hier heißt das Sportline.

Hallo Schmitzibu, sorry für den Fauxpas, vor lauter Konfigurationen zwischen Karoq Sportline und Ateca FR hab ich da was durcheinander gebracht, kann es aber leider nicht mehr editieren.
Der Karoq Sportline FL würde mir generell schon noch eine Ecke besser gefallen als der Ateca FR. Bei unseren Nachbarn skoda.at ist eine Preisliste schon seit Ende Januar verfügbar, dort sind die Memory Sitze lediglich an das Matrix Licht gebunden (warum auch immer) , jedoch nicht an die Ledersitze.

Anhänge

• Aufnahme7.jpg
    Aufnahme7.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 8
Andere Länder, andere Optionen.

Bedenke letztlich: der Ledersitz entspricht dem "normalen" Gestühl, während der Sportline eigentlich sehr bequeme Sportsitze mitbringt, die du dann nicht hättest, wenn du Leder nehmen musst, um einen E-Stuhl zu bekommen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben