Elektrische Gepäckraumklappe deaktivieren

Ok erledigt.
Skoda sollte mal die BA etwas genauer definieren.
Hab hin und her probiert und habs nun auf den Punkt gebracht.
Easy Open...der Name sagts ja eigentlich schon.
Im MIB3 Infotainment das Häkchen bei Easy Open setzen und die Klappe ist per Komfortöffnung (mit Fußuntermstossfängerwedeln ) aktiv und funktioniert nicht nur mit Taster/Schlüssel und Wedeln, auch mit nur einmal Fuß drunter halten.
Häkchen bei Easy Open weg und die Klappe ist deaktiviert, das heißt, nix mit Fuß drunter. Nur über Taster und Schlüssel zu öffnen.
Uff, das war ne schwierige Geburt.
Danke an Alle die mitgemacht haben.
So denn...
 
Also ist es genau so wie im MIB2.

Hätte mich auch gewundert. Das Kessy-/Heckklappensteuergetät ist ja das gleiche.
 
Mit ebendieser Frage komme ich gerade von meinem Händler. Dieser erkundigte sich bei seiner Werkstatt, diese sagten "Die Komfortöffnung kann nur öffnen, wenn Sie direkt mit dem Schlüssel außen am Kofferraum stehen. Ebenfalls kann der Kofferraum nicht öffnen, wenn Sie im Fahrzeug sitzen."
 
Die Heckklappe öffnet auch wenn ich im Auto sitze und meine Frau die Komfort Öffnung betätigt. muss nur die Zündung aus sein.
 
Hm, ich sitze üblicherweise im Auto mit eingeschalteter Zündung (Anlage zum Durchfahren), da sollte dann ja nichts passieren. Werde aber vielleicht trotzdem künftig vor Benutzung der Anlage Easy Open deaktivieren...sicher ist sicher.
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben