• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Emblem, Logo

Schmitzibu

Autoflüsterer

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Emblem, Logo* Dort wird jeder fündig!

Sven

Kennt sich aus
Hmm, ob ich den auch gerade und mit gleichem Abstand aufgeklebt bekomme bezweifel ich. Aber Danke schön.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Am Original einfach Malerkrepp ausrichten (am besten Fineline - das gibts in mehreren Breiten), dann silber wegmachen und durch schwarz ersetzen.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Emblem, Logo* Dort wird jeder fündig!

Sven

Kennt sich aus

Stimmt so kann man es auch machen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Hier sieht man wie es im Werk gemacht wird:

_20200409_193858.JPG
 

Joachim_K

Dauergast
Ich habe auch beide Logos und die Schriftzüge von Superskoda ausgetauscht. Wer es nachmachen möchte, hier die Anleitungen:
20200411_150235.jpg Angelschnur an 2 Holzgriffen befestigt und unter den Rand gelegt.
20200504_102554.jpg mit einer Heißluftpistole das Logo erwärmt.
20200411_150610.jpg langsam die Angelschnur nach unten ziehen.
20200411_151101.jpg die, noch warmen Kleberreste lassen sich mit dem Finger zusammenschieben und abnehmen.
20200411_151456.jpg die letzten Reste lassen sich gut mit Sterilikum (hat man ja zu Corona-Zeiten) entfernen.
20200411_151855.jpg Danach alles mit Politur reinigen.
20200411_151917.jpg Anschließend die Folie abziehen und das Logo an seine Stelle drücken.
20200411_152133.jpg fertig!

bei den Schriftzügen geht man genau so vor:
20200504_101444.jpg allerdings habe ich mir als Positionshilfe einen Krepp-Klebestreifen vor der Demontage aufgeklebt und die Positionen der Buchstaben aufgezeichnet.
20200504_102607.jpg alles wieder schön warm gemacht.
20200504_102705.jpg mit der Angelschnur die Buchstaben nach und nach entfernt.
Der neue Schriftzug klebt an einer Trägerfolie. Dadurch bleiben die richtigen Abstände erhalten.
20200504_103857.jpg Die Folie auf der Klebeseite abziehen.
20200504_104000.jpg die Buchstaben an den Positionen des Klebebandes anpassen und locker andrücken.
danach noch mit einem Tuch fest andrücken. Nun noch den "Karoq*" Schriftzug, fertig!
20200504_111121.jpg
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Perfekt! Und tolle Idee mit dem Malerkrepp :cool:
 

Frank. M GL

Stammuser
Danke @Joachim_K für die schönen Beschreibungen und Fotos. :)
Nachdem ich mir das runde Logo hinten in Wagenfarbe bereits montiert habe, traue ich mich nun nach Ansicht der Fotos, auch das Logo auf der Motorhaube auszutauschen. Habe es gerade bestellt.
 

pippo

War schon mal da
Die Frage die ich mir stelle: Warum wird bei den Sportline Modellen die Schriftfarbe der Logos variiert ?
Ich habe bereits weiße und rote Sportline gesehen wo der Schriftzug verchromt war. Bei den schwarzen und grauen waren sie bisher immer schwarz.
Ich dachte die schwarzen Applikationen wie Außenspiegel, Kühlergrill, Logofarbe wäre bei allen Sportline gleich ?!

Kann jemand aus verlässlicher Quelle berichten warum das so ist ?
 

Polyamist

War schon mal da
Hallo pippo,
das liegt einzig an den Lieferwochen. Ab dem MJ.2020 haben alle Sportline egal in welcher Farbe, den schwarzen Schriftzug und der Übergang, zwischen den Emblemen und dem schwarzen Schriftzug (MJ2019) wurden die Fahrzeuge mit einem Chromschriftzug ausgeliefert. Daher hast su sicherlich unterschiedliche Lieferzeiten gesehen. Meiner ist z.B. rot und hat auch den schwarzen Schriftzug.
Ich hoffe, damit deine Frage beantworten zu können.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Die ersten paar Wochen vom MJ20 gabs auch noch in chrom.
 

Karoq-Fan

Kennt sich aus
die aus Holland sind aber leider zu klein...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert