Fehlermeldungs-Sammelsurium

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 489
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 489

Gast
Wollte eben mit dem Karoq fahren.
Wagen springt schwerfällig an, als wäre die Autobatterie fast leer.
Innenbeleuchtung funktioniert nicht. Armaturenbeleuchtung ebenfalls nicht, nur das InfoDisplay.
Nach einer knappen Sekunde hagelt es Fehlermeldungen im Display.
Acc funktioniert nicht, Start-Stopp funktioniert nicht, Türen geöffnet, Schlüssel nicht gefunden, Schlüsselbatterie schwach, Standlicht defekt,... und so geht es weiter, bis ich aus gemacht habe.
Also im Prinzip alle Fehlermeldungen die das Auto zu kennen scheint poppen auf. Alle nacheinander. Und der Wagen läuft wie ein Sack Muscheln.
Hat schon mal jemand sowas gehabt?

Nein.
Da dürfte die Batterie tatsächlich defekt sein, nicht nur als ob. ;)
Wie alt ist der Karoq?
Auch hier:
Bitte die notwendigsten Infos in die Signatur schreiben, danke.

EZ 07/18 150PS Benziner, sorry muss mir das mit der Signatur noch mal auf dem PC ansehen.

Klingt nach Batterie, wenn die Spannung soweit runter geht, das die Steuergeräte resetten, kommt noch mehr Ärger dazu, den nur die Werkstatt beheben kann.

Erinnert mich an einen Marderangriff auf unseren alten Fabia.

Erstmal Batterie aufladen, am besten mit einem Microprozessorladegerät, dass auch Regenerationsfunktion hat, z.B. CTEK MXS 5.0.

Dann weiter beobachten.

Spannungsanzeiger für den Zigarettenanzünder gibt es auch für kleines Geld. Damit kann man beobachten, ob bei laufendem Motor die Spannung hoch geht. Wenn nicht: Lichtmaschine/Laderegler prüfen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben