Fernlichtassistent nachrüsten ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1113
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1113

Gast
Hallo zusammen,
ich bekomme bald meinen neuen Karoq ( Ambition ) mit adaptiven LED - Scheinwerfern.
Den Ferlichassistenten habe ich nicht mit bestellt, da ich mir selbst ein Preislimit gesetzt habe.

weiß jemand, ob man das später noch nachrüsten kann ?

Gruß Gerri

Ich hab noch keine Ahnung, ob da eine Frontkamera verbaut ist. werde mal abwarten, bis ich das Schätzchen habe.

vielen Dank für die Antwort

Wenn du den Spurhalteassistent oder die Verkehrsschildererkennung (bei Columbus/Amundsen)? Dann hast du die nötigen Kameras und kannst den FLA freischalten lassen.

Wenn du keins von beidem hast, dann ist die Nachrüstung wohl eher ein größerer Aufwand, da du dann nicht die nötigen Kameras hast. Da ist die Frage, ob sich das für den FLA lohnt, da dieser beim Karoq leider nur sehr einfach gestrickt ist. Halt nur an/aus und nicht adaptiv an den Gegenverkehr angepasst.

@notorious ich habe weder den Spurhalteassistent noch die Verkehrszeichenerkennung und auch "nur" das Bolero. Allerdings habe ich den FLA und er funktioniert problemlos. Glaube das hat nichts mit Columbus oder Amundsen zu tun.

Auf eBay kaufen

Dann ist da natürlich gleich die kleine Kamera verbaut. Mit dem Radiosystem hat das natürlich nichts zu tun.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben