Wer eine automatische Verkehrszeichenerkennung braucht sollte sich Gedanken um seine Fahrtauglichkeit machen.

Wie ich solche Radikalinski-Meinungen liebe!
Und wenn ich mir dann die Liste der Assistenzsysteme von Cupido44 anschaue...
Zur VZE: Wer kennt nicht die Situation, kilometerlange Strecke mit verkehrsbedingtem Tempowechsel. Da fragt sich manch einer (auch ich), wie schnell darf man hier doch gleich fahren?
Fazit: nicht fahrtauglich, bei nächster Gelegenheit den Führerschein freiwillig abgeben.
Mein alter Ford hat außer dem Tempomaten keine Helferlein.

Wer eine automatische Verkehrszeichenerkennung braucht sollte sich Gedanken um seine Fahrtauglichkeit machen.
Eigentor :D

Aber generell (@all) wurde doch alles gesagt... es sind und bleiben Assistenzsysteme, keine verlässlichen und autonomen Systeme.

Hallo,
ich habe dieser Tage einen gebrauchten Karoq erstanden. Er hat kein ACC, also auch keine Verkehrszeichenerkennung. Das nervige ACC brauche ich nicht, Verkehrszeichenerkennung wäre aber nicht schlecht. Ich habe gehört, letztere ist serienmäßig vorhanden, jedoch deaktiviert, wenn man kein ACC bestellt hat. Angeblich kann ein Händler die Sperre gegen eine Gebühr abschalten. Kann das stimmen?
Vielen Dank schon mal

Ob es serienmäßig ist, wage ich zu bezweifeln. Für die FZE sind verschiedene Voraussetzungen nötig, z. B. die große Kamera hinter der Frontscheibe und g.g. auch entsprechende Steuergeräte.
Selbst wenn alles stimmt und nur die Freischaltung erforderlich ist, wird ein Vertragshändler nicht sehr erfreut über diese Aufgabe sein, wenn doch, dann wird es nicht grade billig. Eine Alternative ist jemand, der sich mit VCDS Programmierungen (Codierungen) gut auskennt. Da gibt es bestimmt jemand in der Nähe. Musst nur ein wenig suchen.

@Zampano2503:
Du solltest Deine Signatur mindestens noch mit dem Baujahr/Erstzulassung ergänzen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der anhand dessen etwas zur verbauten Hardware sagen kann.

Ich dachte an so etwas. Nicht wirklich billig
Hinter dem Spiegel befindet sich eine Kamera, ob es die "große" ist, weiß ich nicht
Habe versucht, VCDS Programmierer in meiner Nähe zu googeln. Finde nix.
Nun soll es App's für Mobil Telefon geben, die nach von vorn filmen und das VZ anzeigen. Nur müßte die App das VZ solange anzeigen, wie es gültig ist. Im Moment des Auftauchens kann ich tatsächlich meine Augen benutzen, auch wenn der Pöbler von oben meint, ich bin sicher blind

Auf eBay kaufen

Also ich habe Fahrassistenz Plus und bei mir funktioniert das pACC echt gut. Vielleicht doch besser?

Vielleicht schreibst du noch das Mj. In die Signatur?
An meinem habe ich das pACC deaktiviert da unnötig ein paar mal ausgebremst bzw falsche Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben