Verkehrszeichenerkennung manuell bearbeiten/eingreifen

Titus

Ist öfter hier
Hallo liebe Gemeinde ! Meine Geschwindigkeitsbegrenung meldet sich jedesmal wenn ich an einer schon lange abgebauten Baustelle mit ehemalsTempo 30 heranfahre .Wie kann man das abstellen .Gruss Titus

Das wird sich erst ändern, wenn das Kartenmaterial die Änderung übernommen hat.
Hast du nur die Meldung, dass du zu schnell bist (Geschwindigkeitswarnung), oder auch einen Bremseingriff? Wenn ja, könntest du die Prädiktive Vorausschau ausschalten, dann bremst er wenigstens nicht.

PS: warum hast du das als Abstimmung angelegt?

Hallo Gangs 38 .Danke für deine Reaktion ,also mein Karoq gibt nur ein optisches Signal sowie akustisch einen Ton .Im April steht die Inspektion an da wollte ich auch die Karte Aktualisieren lassen ,mal sehen ob es was bringt .Eigentlich habe ich immer auf diese Warnung verzichtet weil das dauernde gepiepe einfach nur nervt .Dadurch das die Plitzerei so stark zugenommen hat ,Wegelagerei ist dagegen noch harmlos sehe ich mich gezwungen die Warnfunktion in Betrieb zu nehmen ,parallel dazu Ohnoo. Gruss Titus

Baustellen kommen bei meinem übers Inet ins Navi.
Das muss dann vom Kartenhersteller, wie schon gangi38 schreibt, aktuell gehalten werden.

Und bitte:

Im April steht die Inspektion an da wollte ich auch die Karte Aktualisieren lassen ,mal sehen ob es was bringt .
Das ist abhängig vom Infotainment!
MIB3 ist ein Update so wie beim MIB2 nicht mehr möglich, dieses wird automatisch durchgeführt wenn es ein Update gibt für die Strecke die man Navigiert.
Trag deine Fahrzeugdaten in deine Signatur ein, ist gut bei Fragen/Problemen.

....Dadurch das die Plitzerei so stark zugenommen hat ,Wegelagerei ist dagegen noch harmlos sehe ich mich gezwungen die Warnfunktion in Betrieb zu nehmen ,parallel dazu Ohnoo....
Tut mir leid es mal wieder zu sagen, aber die Schilder stellen keine "Ich muss diese Geschwindigkeit mindestens fahren!" Hinweise dar, sondern eine Höchstgeschwindigkeit. Zugegeben teils aus gutem Grund (Schule, Kindergarten, ...) und teils aus komischen politischen Gründen (bisher durfte man in der Stadt auf der Durchgangsstraße B9 50 fahren, jetzt aus Lärmschutzgründen 30...)

Und dann sind natürlich die Autofahrer dabei, die immer vorne fahren müssen und immer 10-15 km/h schneller fahren müssen und einen drängeln.

Unabhängig davon, dass die eingetragenen Geschwindigkeiten im System stimmen sollten. Ist aber halt schwierig.

Da bin ich ganz bei Dir @Familievierfuss.
Die angesprochenen politischen Gründe hinterlassen manchmal auch Absurditäten. In meiner Heimatstadt gibt es auch ein kleine Tempo-30-Zone aus Lärmschutzgründen, von der ich weiß, dass da aus Protest 30 im 1. oder 2. Gang gefahren wird/wurde, was lauter ist als 50 im 4. oder gar 5. Gang. In der Nachbarstadt auf einer 4-spurigen Autobahnzubringerstraße der gleiche Grund für Tempo 30. Da wird dann auch jeweils fleißig geblitzt, so dass ich manchmal auch verstehe, wenn man von moderner Wegelagerei spricht.
Mein Fahrlehrer hat mir vor über 40 Jahren übrigens gerne gesagt, dass ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit beachten und einhalten soll. Das sowohl wenn ich zu schnell, als auch wenn ich mal zu langsam gefahren bin.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben