• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Glück Auf !!!

Pott-Andi

War schon mal da
Glück auf aus Bottrop...

Bin der Andi (Pott-Andi) aus dem Ruhrpott genauer aus Bottrop,
Ich bin Baujahr 1969 und bin eigentlich Opel Fahrer.

Ich habe im Moment noch einen Opel Mokka X für den es dann Ersatz
geben soll. Warum jetzt Skoda ? Ganz einfach weil ich auf der suche nach
einem soliden 4 Zylinder bin. Ob es jetzt der 2,0L oder der 1,5L Benziner wird
weiß ich noch nicht genau.

Auf jeden Fall hat es mir der Karoq* von seiner Optik angetan. Und ist nach meiner
ca. 8 Wöchigen Suche zu meinem Favoriten geworden.

Zum Ausgleich fahre ich noch einen kleinen
Opel Adam S (150 PS) der aber nur bei Sonnigem Wetter die Garage verlässt.

So das war es erst mal von Mir...


Gruß der Andi
 

Anhänge

  • IMG_20230830_073137-01.jpeg
    IMG_20230830_073137-01.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG-20200805-WA0043.jpg
    IMG-20200805-WA0043.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 17

RedFL22

Forenmaskottchen
Guten Morgen Andi.
Ein Herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt GE. Ich denke, Du hast mit dem Karoq* eine gute Wahl getroffen. Bin seit über 2 Jahren sehr zufrieden und habe viel Freude an meinem Sportline.
 

gummihai

Forenmaskottchen
Viel Spaß mit dem Karoq*.
 

_Matze_

Stammuser

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
 

Matzel.

Stammuser
Grüß dich und Willkommen! Gute Fahrt mit dem Karoq, sollte es einer werden (;
 

meinKaroq

Kennt sich aus
willkommen im Forum und deine Entscheidung sollte auf den 2,0 l fallen. Hier ist größerer Fahrspaß möglich als mit dem 1,5 l. Bedenke bei deiner Wahl auch das Gewicht des Karoq. Ich schätze die Leistungsreserve ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten