Harzflecken

det-Happy

Moderator
Teammitglied
Supporter
Germany
Wir standen im Sommerurlaub ja 2 Wochen unter Pinien. Und leider hab ich es nicht jeden Tag geschafft Harzflecken mit WD40 sofort einzuweichen und zu entfernen so das ich jetzt immer noch welche Spazieren fahre.
Habt ihr da schon Erfahrungen oder Tips

Hi,

wie kommst Du denn auf WD40?

Ich habe den folgenden Reiniger Zuhause und kann ihn vollumfänglichen empfehlen - siehe folgend:

Mittelchen zum Glück!

Ebenso ist Autopflege24 mein absoluter Favorit für Bestellungen zur Fahrzeugpflege - Faire Preise und genialer Service!

Shop zum Glück!

Mit Eulex sind die Flecken in Verbindung mit einem sanften Microfaser-Tuch absolut mühelos weg. Und verbanne umgehend das WD40 aus deinem Fahrzeugpflege-Schrank! :D

Hi,

wie kommst Du denn auf WD40?

Hab vor Jahren gelesen das sich WD40 als prima Reinigungsmittel nutzen lässt und in Südfrankreich hab ich es dann vor 5 Jahren das erste Mal ausprobiert (hatte da nix anderes zur Hand). Seitdem Nutze ich es für Harz und Taubenkot wenn der Glasreiniger nicht ausreicht. Kurz einweichen und weg ist der Fleck. Natürlich danach gut mit Wasser nachwischen.

Aber ich schau mir gerne deine Links an

Für manche ist WD40 das Allheilmittel! :)Ehrlich gesagt ich wäre nie auf die Idee gekommen das auf dem Lack zu benutzen!

Leg das WD40 beiseite... stumpfer Lack ist nur ein Thema / Problem dessen...

Rate Dir zu dem empfohlenen Produkt - Hier kann ich die volle Erfahrung teilen, da ich es seit mind. 1 Jahr nutze :) Ich hatte sogar noch einen Effekt bei Versiegelungen, trotz Einsatz von Eulex. Spricht also für die sanfte, aber effektive Wirkweise.

Aber nutze ein sanftes Microfaser dazu! So reibst Du Dir keine Swirls und dadurch feines Harz in den Lack :)

Alter Kraftfahrertrick und du brauchst kein teures Mittel:
Für Harzspritzer auf Lack nimm einfach einen Scheibenenteiser. Egal von welcher Firma, auch ein kostengünstiges Fabrikat tut es ohne Probleme.
Einsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen. Bei größeren Flächen empfiehlt sich anschließend eine Lackversiegelung.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben