Es ist heutzutage schwierig mit den Werkstätten! Die müssen Geld verdienen!
Der TÜV verdient nichts an Reparaturen deswegen würde ich auch raten den Wagen selber hinfahren und prüfen lassen.
Sind Mängel die man Reparieren muss lässt man das dann in der Werkstatt machen und zahlt nur noch eine Nachprüfung!
Ich mache grundsätzlich alles selber an meinen Fahrzeugen!
Im Sommer war ich beim Kundendienst mit meinem
Karoq*(4Jahre 55tkm) der Meister bei der Fahrzeugannahme:
"Werden die Räder bei uns getauscht" ich antwortete "nein".
Daraufhin sagte er die
Reifen* müssen getauscht Werten zu geringes Profil! Ich antwortete, die halten noch locker diesen Sommer!
Was glaubt ihr wieviel der Mechaniker gemessen und im Protokoll notiert hat?
5mm an allen vier Reifen!
Vielen Dank!
Der ein oder andere der sich vielleicht nicht so auskennt hätte zugestimmt und währen locker 6-700€ losgewesen!