• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hunde im Karoq - Zubehör und Co.

Karoq90

War schon mal da
So hab seit Freitagabend endlich meinen Karoq* (Car Rock, Auto Rock ist es eigentlich jemanden schon mal aufgefallen) :D
Ich habe mal etwas rumgebastelt und meinen eigenen Kofferraumschutz gebaut. Da wir bereits am Wochenende wegfahren und der bestelle Schutz nicht geliefert worden ist.

Benötigt habe ich einen großen Teppich, ein großes Handtuch (wird in der Mitte geteilt) und 3 Schnürchen.

Ergebnis nach ca. 30/45 min Arbeit
Den Teppich oben so eingeschnitten das die Schnüre direkt an den Kopfstützen festgeknotet werden konnte. Die Handtücher an den seitlichen Haken eingeschnitten und einfach eingehängt.
Überschuss an Teppich und Handtuch einfach unter die Matte geschoben. Wie gesagt ist vorerst mal eine provisorische Lösung. Vllt bleibt sie auch :rolleyes:
 

Anhänge

  • 4AFAA04C-1D2D-4466-B7A5-64A69828D7D7.jpeg
    4AFAA04C-1D2D-4466-B7A5-64A69828D7D7.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 71
  • ED74CA47-21C6-4415-B4BA-AE7D1DFE1413.jpeg
    ED74CA47-21C6-4415-B4BA-AE7D1DFE1413.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • 93168B84-1D96-4813-AC43-04C6A8A2A0E4.jpeg
    93168B84-1D96-4813-AC43-04C6A8A2A0E4.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Grrrrr... Wuff!
 

O.C

Ist öfter hier
Leider ist unser Wesley nach einer Magendrehung mit nur 9 Monaten von uns gegangen.
Aber ohne Hund leben kann ich nicht. Also haben wir uns endschieden, das Luca bei uns einzieht.

Jetzt ist auch unser Karoq* da, den wir eigendlich für Wesley bestellt hatten,
jetzt ist er halt für Luca. ( siehe Bild )

Zurück zum Thema, das ist unsere Lösung. ( siehe Bild ) IMG_20190922_131119.jpg




Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20190915-WA0003.jpg
    IMG-20190915-WA0003.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 27

Schmitzibu

Autoflüsterer
Mir tut es sehr Leid um Euren Wesley :(. Aber so hat der kleine Luca nun auch ein tolles Zuhause bekommen können;). Ist er auch ein grosser?
Tolles Hundesofa. Das hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Habt ihr auch den Pfotenlappen für über die Ladekante?
 

O.C

Ist öfter hier
Anzeige

Ja ist auch ein Großer Schweizer Sennenhund.
Der Pfotenlappen ist am Hundesofa original dran und ist 60 cm lang.

Gruß Olli
 

Werner1963

War schon mal da
Hallo in die Runde,

als Hundebesitzer habe ich mir für den Neuen Karoq* gleich Schutzfolien für Ladekante und Türschweller bestellt.
www.schutzprofi.com

hatte ich beim Vorgänger bereits gute Erfahrung damit.
Nun auf der suche nach weiterer Hundebesitzer-Ausstattung bzw. Tipps :)
 

peko

War schon mal da

Wir haben uns für diese Lösung von Optimum Technology bei kofferraumschutz.de entschieden,

IMG-20200424-WA0004.jpg IMG-20200501-WA0012.jpg

Feste Seitenwände und Rückwand, formschlüssige flexible Front, die gleichzeitig als Ladekantenschutz dient und mit starken Magneten an den Seitenwänden geschlossen gehalten werden kann. Für den Karoq passgenau mit dem tiefen Ladeboden. Natürlich ist noch eine Unterlage für Toffee mit drin :)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Klingt gut. Ist ähnlich teuer wie mein Doctor Bark.
Dafür aber auch verwendbar, wenn man Dreckzeugs durch die Gegend fährt.

Es gibt auch eine Variante für den hohen Ladeboden.
 

mackymack

War schon mal da
Habe die Trixie-Transportbox M-L im Karoq OHNE Varioflex mit doppeltem Ladeboden.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/h...alu/hundetransportbox_alu_abgeschraegt/749743

Auf dem doppelten Ladeboden habe ich noch die Original Karoq-Kofferraumschutzwendematte aus dem Skoda Zubehörprogramm verwendet. Damit steht die Box dann genau "ebenerdig", Tür geht auf und passt genau.
Screenshot_20200503_132436_com.android.gallery3d.jpg
Mir war wichtig daneben noch Kisten Getränke und Einkauf transportieren zu können. Bin soweit ganz zufrieden.
Screenshot_20200503_132427_com.android.gallery3d.jpg
Exit-Schild mit Kabelbindern befestigt, damit unser ungeduldiger Hund nicht die Heckklappe mit der Pfote malträtiert:confused:.
 

Laios09

Kennt sich aus
Ich hatte, glaube ich, eine von alpuna ganz zu Anfang im Karoq. Allerdings konnte ich dann die Rücksitze nicht mehr ganz nach hinten schieben und somit die Sitze nicht ausbauen, ohne die Box zu entfernen. Ich weiß leider die Größe nicht mehr. Die Box allgemein von Verarbeitung etc war ausreichend für uns.
EDIT: Sorry, war eine EUGAD - dann hab ich bestimmt auf meiner Suche auch mal eine Alpuna im Visier gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowane

War schon mal da

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der Alpuna Transportbox N11 gemacht?
Wir wollen eine mit Notausstieg zur Rückbank hin, allerdings sollte sie auch für den tiefen Ladeboden passen.

Hi....ich habe genau diese Box gerade aufgebaut....tja, ich hatte dem Herrn am Telefon bei der Beratung gesagt, ich habe KEINEN Variablen Kofferraum, somit steht die Box jetzt so tief dass die Türe nicht auf geht, dass auch im Grunde die box durch die Rückbank eingeklemmt ist.
Ich steh jetzt vor der Wahl mir selbst ne Konstruktion aus Holz für ne Erhöhung zu bauen oder für viel Geld den Variablen Boden nachrüsten zu lassen, wobei sich bei letzterem noch Fragen stellen, wie viel Gewicht dieser tragen kann. Beim Octavia z.b ist der Boden auf 30kg begrenzt....geht schon nicht denn das wird der Hund alleine schon wiegen.
Werde aber trotzdem den Herrn morgen mal anrufen und fragen was das soll!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Möglichkeit Nr. 3 wäre, die Box umzutauschen.
 

peko

War schon mal da
@Rowane vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung.
Für mich käme in deinem Fall dann auch nur Umtausch in eine passende Box oder Rückabwicklung in Frage.
Dann werde ich mich weiter umschauen müssen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert