1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Ich bin der neue aus dem Süden . . .

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Hardi156, 27. Juni 2018.

  1. Hardi156

    Hardi156 War schon mal da

    . . . der Republik. Genauer gesagt aus dem Unterland, noch genauer aus Heilbronn. Verdächtig nahe bei Neckarsulm (AUDI-Zone). Seit einigen Jahren bin ich im Ruhestand und möchte gerne noch selber fahren so lange ich darf.

    Nach zwei Tiguan TDI habe ich mich jetzt für 'nen Karoq 1.5 TSI entschieden. Im September 2015 (!) hatte ich Glück mit dem ersten Diesel, denn der Leasingvertrag lief aus und der Neue R-Line 2.0 TDI SCR 135kW stand zur Abholung. Es sind wieder drei Jahre vergangen und ich gebe den eigentlich tollen Wagen im Herbst zurück. Nach 49 Jahren mit allerlei guten und schlechten Droschken komme ich jetzt also zu Skoda.

    Alles begann mit einem weißen '63 Käfer Cabrio mit roten Kunstledersitzen. Geliebt, gepflegt, gehätschelt - Mädchen getroffen, mitgenommen, gehört seit 45 Jahren mir. Das Cabrio leider versenkt, schade. Ein Trecker war schwerer.

    Jetzt habe ich seit 03.04.2018 eine Auftragsbestätigung und ein Versprechen für Oktober. Früher habe ich gerne von der Stange gekauft, habe mich aber jetzt für Leasing entschieden. Der Wertverlust (Diesel-Thematik) blieb mir somit erspart.

    Mal sehen wie es weitergeht, warten macht mich nicht nervös. Obwohl, die Spannung wächst langsam.

    Freundliche Grüsse an alle da draußen . . .


    Die Konfiguration:

    1.5 TSI ACT, 7-G-DSG, 110kW
    Farbe Stahl-Grau
    Ausstattungslinie Style
    Interieur Schwarz, Himmel Grau

    ACC 160 km/h + Spurassistent
    Beheizbares Lenkrad
    Businesspaket Columbus
    Dachreling silber, Seitenfenster mit Chromleisten
    Elektr. Fahrersitz mit Memory
    Fahrprofilauswahl, Personalisierung + 3. Schlüssel
    Fernlichtassistent
    LED Hauptscheinwerfer
    LED Paket
    Rückfahrkamera
    Scheinwerferreinigung
    Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
    Sitzsystem Varioflex
    Umklappbare Beifahrerlehne
    18" Winterräder Premium

    Anschlußgarantie 1 Jahr, max. 60T km
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Sehr schöne Konfiguration @Hardi156 und viel Spaß hier bei uns im Forum... ;)
     
  3. Hardi156

    Hardi156 War schon mal da

    Hallo an alle die Ungeduldigen im Wartesaal. Meine Bestellung vom 03.04.2018 wurde jetzt um vier Wochen auf ENDE Oktober verschoben. Sollte ich noch nachträglich das AID ordern wollen wird es vor Weihnachten nichts mehr. Eher Mitte Januar - hat er geschrieben. Für mich zu spät. Ich setze mich trotzdem gleich mal in die letzte Reihe. Bekomme ich eigentlich ein 2019er Modell mit Zertifikat Euro6 temp? Grüße aus dem Unterland.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden