Induktivesladen - Ausfall

onel01

Kennt sich aus ☆☆
Abend, ich bekomme seit einer Woche die Information, dass ich das Handy* (iPhone* 15 Pro - IOS 26.1) nicht mehr laden kann.
Bei der Suche nach einer Antwort bekomme ich das als Information:
Zu finden unter dem Link

Škoda Karoq: Probleme mit der Klimaanlage und dem Tempomat​

-> Bei einigen Modellen funktioniert auch das induktive Laden nicht mehr, was auf elektrische Störungen im Innenraum hindeutet.
https://www.autodoc.de/info/probleme-mit-dem-skoda-karoq

Ich habe zum Testen ein iPhone 16 benutzt, gleicher Fehler (Android habe ich nicht im Haus/Besitz).
Hat jemand damit auch schon Erfahrung, kennt eventuell die Lösung?

Grüße und Danke

Die zugehörige Sicherung überprüft?
Welche das ist, sollte im sich Handbuch* finden lassen.

Abend, Danke für deinen Hinweis @FendiMan

Handbuch* geschaut S. 304 Selbsthilfe
Es ist die Sicherung im Handschuhfach Nr.16 und diese ist für USB-Anschluss, Diagnoseanschluss, Phonebox
Das iPhone* 15 pro verbindet sich über CarPlay und ich kann es nutzen.

Da ist die Sicherung also nicht die Ursache.

Schönen Abend

@onel01 Hast du kürzlich Vielleicht ne neue Handyhülle gekauft? Oder was in die Hüller hinter dem iPhone* rein gelegt, was sonst nicht da drin ist?

Hallo @det-Happy ,
zu deiner Frage - alles mit Nein - das Handy* wird seit über 2 Jahren so mitgenommen und Lädt, wenn es leer ist.
Einzige Veränderung sind das Update auf IOS 26.1 ...

Aber interessant ist das man dazu (Fehlerausgabe) nichts liest im WWW.
ich suche weiter...

@onel01 ich hab es grad noch mal mit meinem iPhone 15 in meinem Wagen ausprobiert, ich hab aber schon iOS 26.2 drauf. Funktioniert ohne Probleme

Grüße all und Schreiber, Update gemacht - es bleibt dabei - Fehlermeldung -
Daher werde ich den freundlichen im Januar besuchen oder ich suche nach einer Alternative zum Laden.

Rutsch gut rein

Auf eBay kaufen

Ja, Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein.

Gesundes neues

@FendiMan - es liegt kein Fehler vor; das wurde als erstes gemacht am Fahrzeug beim Freundlichen.
So wie ich was Neues habe, melde ich mich bei euch.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben