Kamera fällt komplett aus

Friedvolker

War schon mal da
Hallo zusammen,
wir haben einen Skoda Karoq (110 kW, Baujahr 09/2019).

seit ca. zwei Wochen funktioniert die Rückfahrkamera überhaupt nicht mehr. Außerdem "stürzt" manchmal auch das Radio ab. Der Parkassistent muss auch immer wieder neu aktiviert werden.
Hat jemand von Euch schon einmal ähnliches erlebt?

Wenn ein ausstehendes Update die Ursache für diese Sachverhalte ist, greift für den Werkstatt-Termin die Garantieverlängerung?

Erlebt habe ich dies noch nicht und wenn Du noch Garantie hast -> ab zum Service! Bei einer direkt mit gekauften Garantieverlängerung (hast Du?) muss es dann auf jeden Fall kostenlos sein! Bei einer nachträglichen Verlängerung musst Du in die Garantiebedingungen schauen.

Das die Rückfahrkamera nicht angeht oder beim Vorwärtsfahren verspätet ausgeht habe
ich schon mehrfach gehabt . Ich habe in der Werkstatt ein Update aufgespielt bekommen
seitdem viel besser.

Was für ein Baujahr, Mib3?

9/2019 steht im Text. Sollte also noch ein MIB2 sein, denke ich.

Hab mich unklar ausgedrückt, meinte das Posting davor von @Sven67

Ja MIB3

Auf eBay kaufen

Kannst Du das "besser" vielleicht etwas genauer beschreiben? Also behoben wurde das Problem mit dem Update scheinbar nicht? Hattest Du dann auch immer die Meldung "Das Kamerasystem ist zurzeit nicht verfügbar"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja diese Meldung habe ich auch heute noch gelegentlich. Besser heißt statt 5-8 mal pro Woche nur noch 1-2 mal pro Woche.

Vielleicht Wackelkontakt am Stecker? Sitzt in einer Box unterhalb des Beifahrersitzes.
Bei mir fiel die Rückkamera der 360°-Kanera komplett aus und die Werkstatt stellte gelösten Stecker fest.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben