Karoq Sportline 2.0 TSI - Ausstattung

Kiefer

War schon mal da
Hallo Freunde, mein neuer Sportline steht in der Garage.Die Ausstattung des Wagens ist mir nicht ganz klar.
Wie finde ich heraus,ob das FZ folgendes hat?

1.Proaktiver Insassenschutz,inkl. Seitenairbags hinten (optional lt.Prospekt 440.-€)
2.Diebstahlwarnanlge mit Safesystem (optional 290.-€)

Danke für eine Hilfe.
Gruß Kiefer

zu 1. solltest du zumindest die Airbags angedeutet sehen können.
zu 2. Setz dich in den Karoq und lass von außen verriegeln. Nach kurzer Zeit bewegen und die Alarmanlage solltest du hören. Ansonsten oben bei der Beleuchtung sind 3 nach hinten gerichtete Öffnungen mit Sensoren, sofern vorhanden. Ich habe zwar Kessy aber keine Öffnungen an dieser Stelle, also auch keine Alarmanlage. Einfach mal ausprobieren

@Kiefer,
Erst einmal herzliche Glückwünsche zum neuen Auto. Dann aber gleich die Frage an Dich, Du hast diese "Extras" geordert ? Warum hast Du bei der Übergabe vom Händler an an Dich, diese auf "Vorhanden" geprüft und sie Dir erklären lassen.
Ich verstehe so etwas immer wieder nicht, da läuft entweder schon beim Kauf oder bei der Übergabe extrem falsch !
Klar, kann Dir kein Verkaufsberater einen Airbag vorführen, aber er sollte Dir zeigen können, das sie da sind ...
Alarmanlage sollte Vorführbar sein.

Die Alarmanlage arbeitet mit Ultraschallmikrofonen, die im Dach vorne bei der Innenbeleuchtung verbaut sind. Diese überwachen den Innenraum und schlagen an wenn z.B. eine Scheibe zerschlagen wird.
Aber auch wenn sich nach Verlassen des Fahrzeugs noch etwas im Auto bewegt. z.B. Hund, Kind, was auch immer (ich weiß, beide sollte man nie im Auto lassen und weg gehen, aber das ist ja nur ein Beispiel).

Um Fehlalarme zu verhindern, kann die Innenraumüberwachung im Menü car-zahnrad-öffnen+schließen deaktiviert werden. Hast du den Eintrag im Menü, hast du Alarmanlage. So einfach.

Wegen der hinteren Airbags muss eigentlich so ein Hinweisbabberl, airbaglogo oder sowas zu finden sein.

Hallo Freunde, zunächst vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Zunächst zu Deiner Antwort,Lavastyle. Dieser Tag der Auto-Abholung ist ja angefüllt mit Erwartungen und Neuigkeiten und nicht vergleichbar mit Brötchen kaufen.Du brauchtest Stunden um das komplexe System eines modernen Wagens vom Verkäufer abzufragen.Dann hängt es auch noch von der Kompetenz desselben ab.Zwar ist es nicht mein 1.Auto, aber erst im Alltag wird man nach und alle Systeme kennen lernen und erproben können.Oftmals ist nicht mal die Betriebsanleitung* aussagekräftig.Diese wird ausführlicher online empfohlen (und wer kein Internet hat??).Das alles solltest Du auch wissen und verstehen.

Da ist mir der Hinweis von Schmitzibu hilfreicher und verständnisvoller.

da gebe ich dir recht kiefer aber eigentlich solltest du doch eine verbindliche bestellung des fzg haben auf der sämtliche bestellten ausstattungen aufgezählt sind. falls es dir ja nur darum geht zu wissen was dein fzg an ausstattung hat.. die serienausstattung lässt sich ja leicht in der broschüre oder online nachlesen.

Ich glaube, er wollte überprüfen, ob alles an bord ist, was auch bestellt/bezahlt wurde.

Auf eBay kaufen

das könnte natürlich auch sein. ging leider aus seiner fragestellung nicht so recht hervor. na hauptsache ihm konnte geholfen werden.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben