• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karoq zum Glänzen bringen

Pacito

War schon mal da
Wenn der Glanz länger halten würde, wäre schon toll. Aber meiner steht momentan auf einem Parkplatz mit Bäumen und wohl auch Bienen oder Wespen ...
Das Problem von Spitfire kommt mir recht bekannt vor. Denke auch immer, andere Autos sehen sauberer aus als meins.

Wann/wie oft sollte man das Auto denn wachsen?
 

Roqi 1

Kennt sich aus
Hallo, hatte es schon mal, vor längerer Zeit, hier gepostet. Meinen Karoq*, stahlgrau, habe ich als Neuwagen gleich zur Keramikversiegelung* bei uns in Nordhausen gebracht. Sah nach der Behandlung besser aus als vom Autohaus abgeholt. Und was soll ich sagen, er glänzt und glänzt, die Versiegelung hält und hält.... Hat mit einer nochmaligen Säuberung nach einem viertel Jahr durch die gleiche Firma insgesamt 250 Euro gekostet.
 

Gipsi

Dauergast

250€ für eine Keramikversiegelung* mit Anbringen,das kann nichts sein,eine anständige Keramikversiegelung mit Vorarbeiten und Anbringen der Versiegelung fängt bei einem seriösen Aufbereiter so bei 600€ an und je nach Aufwand kann es bis 1500€ gehen.https://www.ceramic-cover.de/preise/
 
Zuletzt bearbeitet:

ek73

Stammuser
Doch kann sein, bei mir waren es 399€ mit 3 Jahren Garantie auf die Haltbarkeit. Du musst das Auto allerdings mehr oder weniger direkt vom Händler zum Aufbereiter bringen, dann gibt's kaum vorarbeiten. Wenn das Auto erst mal ein paar Tausend Kilometer drauf hat müsste erst geschliffen und poliert werden, dann wird teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ek73

Stammuser
Hab ich ja auch nicht behauptet das dass lange ist, ich wechsle alle 3 bis 4 Jahre meine Autos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roqi 1

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo, Gipsi, Dein Zweifel in allen Ehren, aber die kleine 2-Mann-Firma bei mir um die Ecke arbeitet keinesfalls unseriös. Allerdings sei bemerkt, dass ich keine
7-10 Jahre Garantie bekommen habe. Trotzdem bin ich sehr mit der Arbeit zufrieden (die Warteliste der Kunden spricht auch seine Sprache) .
 

Gipsi

Dauergast
keine Zweifel,überlege mal auch ein Neuwagen muss vor der Versiegelung entfettet werden,die meisten nehmen verdünntes Isopropanol das dauert wenn man es richtig macht gut 1 Stunde danach die Versiegelung auftragen geht mindestens 2 Stunden das sind 3 Stunden Arbeitszeit a 60-70€ die Stunde,merkst du was? die Versiegelung darf dann ja nur noch unter 80€ kosten und was man dafür bekommt taugt nicht viel.Und um auf deine Warteliste zu kommen 99% sehen den Preis und von einer Versiegelung haben die meisten keine Ahnung! hier wird es super erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi1860

War schon mal da
Also wenn ihr nen seriösen Aufbereiter sucht, geht nicht immer nach dem Preis, viele betreiben das als Nebenerwerbe und sind nicht schlechter als Vollzeit-Aufbereiter
Und ne Keramikbeschichtung nimmt eben sehr viel Zeit in Anspruch.
 

Schlürfer21

Kennt sich aus
Das Thema Lackversiegelung interessiert mich auch brennend, da ich zweimal mit einer Nanoversiegelung auf die Schnauze gefallen bin.
Bei meinem Porsche war von dem Nanoeffekt überhaupt nichts zu spüren, obwohl zwei volle Tage lang aufbereitet und versiegelt wurde.
Kosten vor 10 Jahren 999,00 Euro

Dann vor fünf Jahren den GTI nanoversiegeln lassen: Kosten 399,00 Euro, ebenfalls zwei Tage für Aufbereitung und Versiegelung. Da waren die Hologramme noch im Lack und der Nanoeffekt war auch unterirdisch. Die Firma hatte nach meinem Auto die Tore für immer verschlossen und ich somit die A-karte gezogen.

Wenn ich das mit meinem Audi TT vergleiche (alle drei Autos waren in der vom Pflegeaufwand super Farbe schwarz uni bzw. schwarz metallic) den ich mit 10 Schichten Liquid Glass versiegelt hatte, das war ein Träumchen vom Tiefenglanz und von der Pflege. Da reichte in der Waschbox das abdampfen mit dem normalen Wasser ohne Chemikalien. So was habe ich bei keiner professionellen Lackversieglung erlebt.
Allerdings ist das Auftragen von dem Zeug auch alles andere als ein Vergnügen. Ich hatte nur den TT versiegelt, weil mir das vom Aufwand her doch zu heftig war.

Momtentan werden ja die Keramikversiegelungen in den Himmel gelobt. Da ich von meinen bisherigen Erfahrungen mit den Profis sehr enttäuscht bin,
bin ich sehr dankbar für eure Erfahrungen. Vielleicht hatte ich mit meinen Aufbereitern auch einfach nur Pech...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert