• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kombiinstrument/ Virtual Cockpit - Anzeige

RedFL22

Forenmaskottchen
Bei mir bleibt es akustisch Gott sei Dank auch nach Neustart abgeschaltet :cool:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
@reddriver die akustische Warnung kann man bestimmt auscodieren. Was beim Scala geht weiß ich aber auch nicht. Denke irgendwo in den Anpassungskanälen vom Kombiinstrument.

Kannst du die Anzeigen im Tacho verändern wie beim Karoq*? Wenn ja, versuch mal, die Anzeigefelder (die für Radio, Navidaten, Verkehrszeichen usw) zu verändern. Evtl rutscht die Ganganzeige dann nach unten und wird vielleicht komplett angezeigt?

Welcher Tacho ist es denn überhaupt? Gibt ja auch das Spardisplay, wo man nichts konfigurieren kann.
 

reddriver

Dauergast
Hi Schmitzibu,
das auscodieren lass ich lieber sein, ist erstens ein Dienswagen und zweitens bei der HU eher ein gravierender Mangel.
Das mit den individuelle Einstellmöglichkeiten , so wie in meinem Karoq* geht nicht, also ist es wohl das "Spardisplay"
Danke für den Tipp.
 

reddriver

Dauergast
ja, plus 5 oder plus 10 km/h
 

reddriver

Dauergast
ok, kann aber n bissl dauern, fahre den Scala nicht ständig. die meiste Zeit steht der nur rum, aber ich versuche es mal.
 

reddriver

Dauergast
Auf eBay kaufen

Ok @Schmitzibu,
ob "Standard" oder +5, +10, die Warnung kommt immer wieder und das obwohl jetzt noch nicht mal die Zündung aus/an war und ich das Häkchen bei Geschwindigkeitswarnung raus genommen habe. Muss man mit leben, ok.
Und das Virtuelle Cockpit ist doch das "Normale". Man kann es frei konfigurieren, in den bekannten 3 Ansichten, zumindest mit den vorhandenen Parametern.
Die Ganganzeige kommt auch in den verschiedenen Ansichten nicht mehr, eben nur E für Eco und D usw.
 

reddriver

Dauergast
Nun ja,
man kann damit leben denke ich. Ist halt nur die reine Gewohnheit, weil es bei meinem 20er Karoq* so ist und ich mich dran gewöhnt habe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten