Komfort Kofferraumöffnung.

Pannenmann

War schon mal da
Mal ne ganze doofe Frage:
Habt ihr auch Probleme bei der Öffnung des Kofferraums mit der Fußgeste?

Wenn mich jemand sehen sollte wie ich mit dem Fuß versuche den Kofferraum aufzumachen der hält mich für bekloppt.
Ich versuche in der Mitte (unter dem O von Skoda) mit dem Fuß zu wischen. Ich hab das dem Händler schon gesagt aber er meinte nur das das Problem schon bei Skoda bekannt ist. Wofür bestelle ich es dann wenn es nicht geht?

Habt ihr Lösungen dafür?

Hast du »Easy Open« im Menü Öffnen und Schließen aktiviert? Dann sollte das schon funktionieren und Problem ist bei Skoda bekannt? Nicht, dass ich wüsste. Solltest mal den Freundlichen wechseln, wenn der nichts weiter kann, als solche Aussagen zu tätigen.
Im Übrigen, schreibe bitte die Daten deines Fahrzeugs in deine Signatur, dann muss nicht geraten, oder nachgefragt werden, welches Modell/Baujahr/Motor/Getriebe usw.

Habe ich gemacht. Einstellungen sind so wie du als Tipp gegeben hast. Ich werde mal einen anderen , wenn ich in der Nähe einen finden, Händler fragen. Danke erstmal für den Tipp.

Ich mach das auch immer nur, wenn keiner guckt :D

Hallo @Pannenmann
Es gibt hier im Forum schon mehrere Diskussionen über das Komfortöffnen der Heckklappe.
Bei mir funktioniert das zu 90 % aufs erste Mal.
Mittig einen "Kick" unter den hinteren Stoßfänger machen, dann einen Schritt nach hinten gehen, dann sollte die Klappe öffnen. Der Schritt nach hinten ist notwendig, damit du außerhalb des Schwenkbereichs der Klappe bist - sonst öffnet die Klappe nicht.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.

ich meine auch, es wäre ein "Kick" nicht "wischen". Wurde hier schon einmal beschrieben.

Ich "wische" und der Schritt nach hinten ist wichtig, weil die Parksensoren dich als Hindernis im Schwenkbereich erkennen und dann keine öffnung auslösen.

Wenns mal schlechter wird > Batterie im schlüssel tauschen!

Ich bin eigentlich kein Freund von dieser etwas albernen Funktion… hatte ich früher auch nicht und hab stattdessen den Kofferraum immer aus einiger Entfernung über die Taste am Schlüssel geöffnet, so mache ich es bei dem Karoq auch meist…dennoch danke für den Tipp mit dem Schritt nach hinten :) hatte die Funktion zuletzt mal getestet und da hatte es nämlich auch nicht funktioniert da ich das nicht wusste :rolleyes:

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben