Material Heckklappen Innenverkleidung

G.K.

Stammuser ★★
Hallo,

aus welchem Material besteht die Innenverkleidung der Heckklappe?

Hintergrund ist das ich eine Kofferraumverkleidung kaufen muss um die Haare unseres Hundes nicht im Kofferraum zu haben.

In etwa sowas: https://www.hatchbag.de/skoda-karoq-ab-2017-5-sitze

Jetzt habe ich natürlich mein hoffentlich bald neues Auto angeschaut und dachte es wäre eine Kunststoffverkleidung verbaut, aber der Anbieter hat auch einen Schutz für die Klappe im Angebot um eben den Teppich der Heckklappe zu schützen, das macht mich jetzt etwas unsicher.

Gruß

Also bei mir ist da überall plastik und kein Teppich. Du meinst die Innenseite der Heckklappe, richtig? Da ist alles hart...+ schwarz.

@Schmitzibu , danke für die schnelle Antwort. Genauso hatte ich es eigentlich in Erinnerung, habe auch noch kein auto gesehen wo Teppich verbaut war.

Aber 100 sicher war ich mir dann doch nicht

Gruß

Ja doch, die billigen Skodas haben einfach nur Teppich hinten reingeklemmt. Ich meine beim Citigo hätte ich das schonmal gesehen.

Vielleicht wird der Schutz angeboten, um Kratzer zu verhindern. Nach meiner Erfahrung (hatte das gleiche Plastik schon im Touran vorher...) hat man das leicht verkratzt. Hundebesitzer bin ich nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass mit den Krallen schnell was verkratzt werden könnte.

@RedFL22 ja das kann auch ein Argument sein, aber mir geht es vordergründig um die Hundehaare, die kriegste kaum raus aus dem Teppich.

@Schmitzibu , echt? hab ich noch nie gesehen, aber eigentlich auch nie so genau hingeschaut weils mich bei meinen bisherigen Autos (weil gebraucht) auch nicht wirklich interessiert hat

Ja doch, die billigen Skodas haben einfach nur Teppich hinten reingeklemmt. Ich meine beim Citigo hätte ich das schonmal gesehen.
Das kann man so nicht sagen.
Bei meinem A4/B5 Limo war das eine Hartschale mit Filz überzogen, sogar die Befestigungsschraubenköpfe waren mit Filzfasern besprüht sodass man sie kaum erkennen konnte.

Auf eBay kaufen

Ja Audi... Das was ich meine, war grad mal lackertes Blech mit Teppichlappen drauf. Wars jetzt ein Citigo...? Ich weiß es nicht mehr 100%. Irgendein Werkstatt-Ersatzauto war es...

Hallo, statt eines Teppichs ist eine Gummimatte in passender Größe besser. Sie ist zwar etwas schwerer, aber dafür lässt sie sich leichter sauber halten.

Hier geht es um die Innenseite der Heckklappe und nicht um eine Kofferraummatte*.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben