• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Männers und Mädels

Ritchman

War schon mal da
Nun will ich mich auch mal vorstellen.
Skoda Karoq* Sportline 2.0 TSI 4x4

Bin der Riggi, der ein knappes halbes Jahrhundert alt ist und noch lange nicht vernünftig ist, was Autos + Tuning betrifft.
Hab schon einige Skodas durch. Der Karoq ist aber wie eine " Operation am offenen Herzen".
Vielleicht bin ich hier in diesem Forum falsch . Meine bisherigen Erfahrungen und Tipps gebe ich aber gerne weiter.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Warum glaubst du hier falsch zu sein?
 

Bj-53

Dauergast
Weil dies kein Schrauber-Forum ist? :(

Ich bin schon gespannt auf deine "Operation am offenen Herzen". :rolleyes:
 

Joachim_K

Dauergast

Ich finde auch, dass man gerade von "Schraubern" viele nützliche Tipps mitnehmen kann.
Herzlich willkommen.
 

Ritchman

War schon mal da
Weil dies kein Schrauber-Forum ist? :(

Ich bin schon gespannt auf deine "Operation am offenen Herzen". :rolleyes:
Das dies kein Schrauber- Forum ist, ist mir schon klar. Sonst hätte ich mich hier gar nicht angemeldet.
Man kann doch aber aus nem schönen Auto immer noch was besonderes machen.
Da muss man doch nicht gleich an wildes Tuning aus Teilen von Rudis Resterampe denken.
Alles was ich bis jetzt an Autos zusätzlich gemacht habe und, oder machen werde hat Sinn. Vor allem im Rahmen der StVo.
Auch dem Karoq* kann man noch einige optische und auch technischen Veränderrungen abverlangen.
Ich bin kein Freund von Extremen. Bin aber gerne im Besitz von schönen Dingen. Auch wenn sie anderen nicht zusagen.
Geschmäcker halt....
Unten ist mein Octavia den ich kürzlich abgegeben habe. So " Geschraubt " sieht der doch gar nicht aus. So ein geniales Fahrverhalte hatte ich noch nie gehabt.


Anhang anzeigen 1536 Anhang anzeigen 1536 Anhang anzeigen 1536 Anhang anzeigen 1536 Anhang anzeigen 1536
 

Anhänge

  • IMG_20190928_074243[1].jpg
    IMG_20190928_074243[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 29

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert